Englische Serien & Filme kostenlos & legal online gucken

0
Englische Serien & Filme kostenlos & legal online gucken

Bisher habe ich mich in den Artikeln hier auf uni-24.de des Öfteren über Filme und verschiedene TV Sender geäußert und Tipps gegeben. Nun fange ich an über Serien zu schreiben, die wir alle lieben und regelmäßig schauen. Viele Menschen lieben doch Serien und ich gehöre auf jeden Fall auch zu diesen Menschen. Oft kann man es gar nicht erwarten die nächste Serie zu schauen und sucht im Internet bereits nach der nächsten Folge. Wenn man so wie ich nicht darauf warten kann bis eine Serien-Folge in die deutsche Sprache übersetzt wird, dann schaut man sich die Serie bereits auf englisch im Internet an. In diesem Artikel möchte ich euch einige Tipps und Möglichkeiten auflisten wie und wo man englische Serien online gucken kann.

Englische Serien kostenlos auf YouTube anschauen

Auf YouTube gibt es mittlerweile extrem viele kostenlose englische Serien, die man sich legal anschauen kann. Auf YouTube ist es seit einiger Zeit erlaubt ganz Serienfolgen hochzuladen. Hier gibt es jetzt ganze Staffeln verschiedener englischer Serien, die man sich nun kostenlos und legal auf der Videoplattform anschauen kann.

YouTube hat auch noch den großen Vorteil, dass man die ganzen Serien und Filme auf dem iPhone oder iPad anschauen kann. Dazu installiert man sich die YouTube App und kann mit dem Anschauen direkt loslegen, solange man eine Internet-Verbindung hat.

Wahrscheinlich werde ich jetzt nicht den Geschmack der Masse treffen, wenn ich euch ein Paar Beispiel-Playlisten hier aufliste aber ihr könnt ja selbst einmal auf YouTube nach eurer englischen Lieblingsserie suchen. Hier nun eine kleine Liste mit Beispiel Playlisten:

  • King of Queens Season 9: https://www.youtube.com/playlist?list=PLT4MxbnJ5aCmBwKt1o-fgQ3qeuRq9NUkR
  • How I met your Mother Season 9: https://www.youtube.com/playlist?list=PL-LjDqO-01lQFo5PNuyUM4ICIQPm-fULZ
  • usw.

Leider werden auf YouTube die englischen Serien aber erst hochgeladen, nachdem sie schon lange her im Fernseher übertragen und ausgestrahlt wurden. Die Serien sind also nicht sehr aktuell. Wenn man also die aktuellsten Folgen online schauen will, bevor sie überhaupt noch in der deutschen Sprache erscheinen, dann sollte man eine der folgenden Möglichkeiten nutzen:

Webseiten mit Streams zu Englischen Serien online

Im Internet gibt es viele legale und illegale Webseiten, auf denen man englische Serien bzw. Serien in englischer Sprache anschauen kann. Meistens sind die Folgen hier viel aktueller und erscheinen nur kurze Zeit nachdem sie im englischen TV ausgestrahlt wurden. Hier sind einige solche Webseiten, auf denen es Streams zu englischen TV Serien gibt:

  • http://www.solarmovie.is/tv/
  • http://watchserieshd.eu/2005/07/index.html
  • http://watchseriesonline.eu/

Serien direkt auf der Webseite der TV Sender schauen

Wenn man eine ganz bestimmte Serie online und auf englisch schauen möchte, dann sollte man einfach die Homepage des englischen oder amerikanischen TV Senders aufrufen, der diese Serien in den USA oder in England ausstrahlt. Dort gibt es in der Regel immer zumindest die letzten 5 Serien kostenlos online zum Anschauen.

Wenn man zum Beispiel „Two and a half men“ online anschauen will, dann kann man die letzten 5 Folgen kostenlos auf der Webseite von CBS angucken:

  • http://www.cbs.com/shows/two_and_a_half_men/

Two and a half men

Amerikanische TV Serien direkt auf der Homepage des TV Senders schauen

Wenn man die amerikanischen TV Serien kostenlos und legal direkt bei der Ausstrahlung im amerikanischen TV sehen will, dann sollte man sich unseren Artikel darüber durchlesen, wie man amerikanisches TV live im Stream online schauen kann. Dort sucht man einfach nur noch den TV Sender, auf dem die eigene Lieblingsserie ausgestrahlt wird und kann sie sich noch während der ersten Ausstrahlung im TV anschauen. Dabei sollte man natürlich die Zeitverschiebung zwischen den USA und Deutschland bedenken und zur passenden Zeit einschalten.

Wenn man die Serie nicht live sehen konnte, dann kann man sie in der Regel auf der Homepage des TV Senders kostenlos und legal noch einmal ansehen. Dazu muss man einfach nur rausfinden, auf welchem amerikanischen TV Sender die eigene Serie läuft und danach auf der Homepage des Senders nachschauen. Hier sind zum Beispiel die letzten 5 Folgen von „Two and a half men“ auf der Homepage von CBS:

  • http://www.cbs.com/shows/two_and_a_half_men/

Zahlreiche YouTube-Channels mit englischen Filmen

YouTube hat seinen Nutzern schon etwas länger her erlaubt auch ganze Filme hochzuladen solange diese legal sind und auf der Videoplattform ausgestellt und gezeigt werden dürfen. Zahlreiche Kanäle beinhalten aus diesem Grund eine riesige Menge an englischen Filmen bzw. Filmen auf englisch, die man kostenlos und legal auf YouTube anschauen kann. Damit ihr nicht lange nach solchen Kanälen und Filmen auf YouTube suchen müsst haben wir hier natürlich eine kleine Liste für euch:

  1. https://www.youtube.com/channel/SBae7jiISxYlc
  2. https://www.youtube.com/playlist?list=PLXHNNqmNkl9Y80IQzylF1RJRGWS2Uee6V
  3. https://www.youtube.com/playlist?list=PLF435D6FFBD0302B3

Bei den Filmen auf Youtube kann es sich nur um legale Filme handeln, da sie dort sonst sofort gelöscht werden. Die Kontrolle ist bei YouTube bekanntlich ja schon ziemlich streng und schnell. Dennoch sind einige bekannte Filme dabei, die man sich bestimmt gerne anschauen kann.

Weitere kostenlose Webseiten, über die man Filme auf englisch gucken kann

Natürlich gibt es aber auch zahlreiche Webseiten außerhalb von YouTube auf denen man englische Filme kostenlos online schauen kann. Ich habe euch hier eine kleine Liste mit 3 Webseiten zusammengestellt, die ich in der englischen Google-Suche entdeckt habe. Die Filmsammlungen sind dort sehr riesig und ihr findet bestimmt etwas, was ihr euch anschauen wollt.

  • http://www.solarmovie.is/
  • http://zumvo.com/cinema/  viel Werbung
  • http://onlinemovies.pro/

Leider sind alle 3 stark überfüllt mit Werbung. Da sollte man also auf jeden Fall aufpassen, um nicht aus Versehen auf einer Werbe-Seite zu landen. Zum Anschauen der Filme benötigt man in der Regel nur einen funktionierenden Browser und einen darin installierten Flash Player.

Englische Filme über iTunes auf dem iPhone/iPad ansehen

ipad iphone filme Eine sehr gute Möglichkeit, um englische Filme kostenlos über iTunes und in bester Qualität auf dem iPhone oder iPad anzuschauen bietet folgende Webseite:

Hier werden regelmäßig neue und kostenlose Filme auf englisch aufgelistet. Sobald man hier einen der Filme anklickt gelangt man zu den Details und zu den Trailern. Oben links unter dem Cover des Films befindet sich jeweils ein Link zu den iTunes, wo man sich den englischen Film kostenlos, legal und vor allem auch in super Qualität anschauen kann.

Flash Inhalte auf dem iPad oder iPhone anschauen

Wenn man auf seinem iPhone oder iPad nicht nur die Filme über iTunes anschauen möchte sondern auch die Filme, die man mit Hilfe eines Flash Players in seinem Browser anschauen kann, dann empfehlen wir euch den Puffin Browser. Bekanntlich unterstützt der normale Safari Browser von Apple kein Flash und man kann sich die Filme nicht anschauen. Wenn man sich den Puffin Browser als App installiert, dann kann man aber auch Flash Inhalte abspielen, weil der Browser einen Flash Player beinhaltet. Probiert es einfach aus!

Wie findet man solche Webseiten mit englischen Filmen?

Wenn man auf Google.com geht wird man innerhalb von Deutschland leider immer auf die deutsche Suche weitergeleitet. Wenn man dann nach englischen Begriffen sucht wie zum Beispiel „watch films online free“ werden einem dennoch bevorzugt deutsche Suchergebnisse mit deutschen Webseiten angezeigt.

Um also die gleichen Suchergebnisse angezeigt zu bekommen wie jemand der sich gerade in New York befindet und nach kostenlosen englischen Filmen im Internet sucht, sollte man seine Such-Einstellungen anpassen. In Google kann man nämlich nicht nur die Sprache sondern auch den Standort künstlich auswählen, um die gleichen Suchergebnisse angezeigt zu bekommen wie zum Beispiel jemand in den USA.

War dieser Artikel hilfreich?

Ja
Nein
Vielen Dank für dein Feedback!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein