5 Plus im Live Stream kostenlos online schauen

Seitdem viele meiner Leser mir die Frage gestellt haben, welche Möglichkeiten sie haben um ausländische Fernsehsender, wie beispielsweise den österreichischen Privatsender 5 plus empfangen zu können. Habe ich mich persönlich auf die Recherche begeben und werde dir meine Ergebnisse in diesem kleinen, aber sehr hilfreichen Beitrag zusammenfassen. Denn du solltest wissen, dass du mit deiner ausländischen IP-Adresse nicht immer die Möglichkeit hast auf nicht landesweite Fernsehprogramme zuzugreifen. So auch bei dem österreichischen Privatsender von 5 plus

Online TV in bester Qualität bei TV Spielfilm anschauen

Der Dienst TV Spielfilm, ein junges Unternehmen, bietet TV Streaming von über 70 TV Sendern. Mit dabei auch RTL. Außerdem Pro7, ARD, ZDF, VOX, RTL2, Kabel1, DMAX und und und.

Online TV in bester Qualität bei TV Spielfilm anschauen

Der Dienst TV Spielfilm, ein junges Unternehmen, bietet TV Streaming von über 70 TV Sendern. Mit dabei auch RTL. Außerdem Pro7, ARD, ZDF, VOX, RTL2, Kabel1, DMAX und und und.

Anleitung: JETZT kostenlos & legal TV über TV Spielfilm schauen:

Wie kannst du es schaffen mit deiner IP-Adresse auf ausländische Fernsehsender zuzugreifen?

Die beste Alternative, die ich dir zu dieser Thematik vorstellen möchte, liegt in der Nutzung eines sogenannten VPN Services. Ein VPN Service is nichts anderes als ein Virtual Private Network und dieses bietet dir die Möglichkeit anonym im Internet zu surfen. So kannst du beispielsweise aus Deutschland oder der Schweiz auf den Livestream der österreichischen Plattform von 5 Plus zugreifen. Der VPN Service stellt den Kontakt zwischen deiner IP-Adresse und einem lokalen Service her. Dementsprechend wird solange der VPN Service aktiv ist deine IP-Adresse an die einheimische Lokalität angepasst. Du musst deine IP-Adresse auch als eine Art Telefonnummer vorstellen. Änderst du die landesweite Vorwahl, so kannst du dementsprechend in der jeweiligen Region kostenlos und landesweit telefonieren. So auch bei der Änderung der IP Adresse.

Auch interessant:  The Voice Kids Live Stream kostenlos online gucken

Weshalb muss die IP-Adresse geändert werden?

Der Grund, weshalb deine IP-Adresse nicht auf ausländische Server zugreifen kann, liegt in der Tatsache begründet, dass ein sogenanntes Geoblocking stets aktiv ist. Diese Geoblockade dient nämlich dazu in bestimmten Fällen ausländische IP Adressen auf bestimmte Netzwerke zu blockieren. Wenn du jedoch über den VPN Service deine IP-Adresse änderst, hast du dieses Problem nicht mehr. Du solltest jedoch bedenken, dass die Nutzung eines VPN Servers dazu führen kann, dass eventuell deine Internetverbindung sich verlangsamt wird. Nichtsdestotrotz hast du Dank dieser Alternative von deinem heimischen Server aus die Möglichkeit auch auf ausländische Livestreams zuzugreifen.

Vorheriger Artikel4 Plus im Live Stream kostenlos online schauen
Nächster ArtikelWas ist ein Inkubator? – Erklärung & Beispiel

Autor(in) des Artikels:

mm
Hat Wirtschaftswissenschaften an der Universität Kassel studiert. Einzelunternehmer seit Mai 2006 & Chefredakteur von Uni-24.de

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here