Tipps bei Auswahl des Gegners zum angreifen – Clash of Clans

Folgende Punkte sind wichtig bei der Auswahl des Gegners im Spiel Clash of Clans:

  1. Ressourcen des Verteidigers
    Hat der Gegner genug Ressourcen zum Stehlen ? Wenn nein, dann lohnt sich ein Angriff vielleicht gar nicht ?
  2. Die Mauern des Gegners
    Sind die Mauern hoch upgegradet oder eher schwach?
    Hat der Feind irgendwo Schwachstellen in den Mauern, in die man eindringen könnte?
    Festungen, die zu viele Mauern innerhalb der Burg haben sind zu meiden, es sei denn man greift vor allem mit Ballons an.
  3. Waffen des Gegners
    Sind die Verteidigungswaffen hoch upgegradet oder eher nicht?
    Sind einige Waffen gerade vielleicht im Bau? Wenn ja, dann sind sie während des Angriffs inaktiv.
    Zuerst sollte man sich auf die Zerstörung von Waffen konzentrieren, die mehrere Einheiten gleichzeitig schädigen, also Minenwerfer, Magierturm und andere
    Man sollte Truppen, die wenig Trefferpunkten nicht in die Reichweite dieser Waffen aussetzen. Erst wenn die Minenwerfer, Magiertürme usw. zerstört sind, sollte man Bogenschützen und Co. losschicken.
  4. Rathaus des Gegners
    Wenn das Rauthaus des Gegners leicht zu erreichen irgendwo an der Seite steht, und man dabei nicht angegriffen werden kann, während man dieses zersört, dann reicht in den meisten Fällen bereits ein einziger Bogenschütze aus, um das Rathaus zu zerstören und damit den Angriff zu gewinnen.
  5. Ressourcen des Gegners
    Wenn der Verteidiger einen Fehler gemacht hat und seine Lager irgendwo leicht erreichbar außerhalb der Festung positioniert hat, dann reichen oft einige Kobolde aus, um diese vollständig zu stehlen.
  6. Gebäude außerhalb der Festung
    Oft machen Verteidiger den Fehler und bauen eine kräftige Mauer um die eigenen Waffen und das Rathaus und stellen alle anderen Gebäude rund herum um die Festung. Man kann aber bereits auch gewinnen, sobald man 50% Gesamtschaden erreicht. Das heißt, wenn man einige wenige Bogenschützen rund herum um so eine Burg verteilt und diese die äußeren Gebäude zerstören, dann kann man bereits einen Sieg verzeichnen.
  7. Clanburg
    Ist der Gegner in einem Clan?
    Wenn ja, dann sollte man je nach Möglichkeit versuchen nicht zu nah an die Clanburg ranzukommen, weil sonst Hilfstruppen  des Clans herauskommen könnten.

Clash of Clans

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!

Ich stimme zu.

Please enter your name here