5 Tipps für die nächste Vereinsweihnachtsfeier

Weihnachtsfeiern sind immer eine gute Gelegenheit um als Familie oder Freunde zusammen zu kommen zu feiern. Vor allem Vereinsweihnachtsfeiern werden gerne und oft veranstaltet. Mit den folgenden Tipps, wird auch ihre nächste Vereins Weihnachtsfeier zum Erfolg.

Tipp Nr. 1 – das richtige Datum

Zunächst ist es wichtig, dass sie für ihre Weihnachtsfeier das perfekte Datum auswählen. Diese sollte natürlich nicht Weihnachten selbst treffen, da an diesem Tag mit der Familie gefeiert wird. Zudem sollte der Termin auch nicht zu früh, da sonst noch niemand in Weihnachtsstimmung ist. Generell zeigt die Erfahrung, dass ein bis zwei Wochen vor Weihnachten ideale Zeitpunkt ist, um eine Vereins Weihnachtsfeier zu veranstalten.

Tipp Nr. 2 – der richtige Ort

Als Nächstes sollten sich überlegen, wo sie die Feier veranstalten möchten. Ein Restaurant ist meistens zu Format. Es bietet sich an die Weihnachtsfeier zu Hause zu veranstalten, was sie noch oft abhängig davon, wie viele Gäste sie einladen, zu Platz Schwierigkeiten führen kann. Am geeignetsten wäre es, wenn sie im Verein selbst genügend Platz haben, und die Feier zu veranstalten.

Tipp Nr. 3 – abwechslungsreiches Partyprogramm

Nichts ist schlimmer, als eine langweilige Weihnachtsfeier. Sollten aus diesem Grundplan, dass sie so Musik wie vielleicht auch ein kleines Programm einsteigen. Wie wäre es beispielsweise mit einer Mottoparty, bei der sich jeder Vergleich uns? In sind hierbei keine Grenzen gesetzt.

Tipp Nr. 4 – die richtigen Speisen

Bei einer Weihnachtsfeier sollte das Essen zu Weihnachten passen. Dennoch wäre es nicht so vorteilhaft nur Gebäck zu servieren. Versuchen Sie aus diesem Grund kreativ zu sein wie wäre es beispielsweise, wenn sie alle Speisen traditionell halten. Oder sie bieten nur Vorspeisen an. Wichtig ist, dass die Menge des Essens auf die Dauer der Party abgestimmt ist.

Tipp Nr. 5 – Fotos nicht vergessen

Auch wenn es heutzutage Handys gibt und somit jeder selbst Fotos schießen kann, ist immer eine gute Idee, wenn sie entweder einen Fotografen engagieren oder ein die Kameras führe Gäste bereithalten. So können tolle Fotos geschossen werden, die dann beim nächsten Zusammenkommen zusammen angesehen werden können.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here