Albanische Filme & Serien kostenlos & legal downloaden – so gehts

Filme und Serien lassen uns den Alltag vergessen. Viele Menschen möchten einfach nur den ganzen Stress um sich herum vergessen und möchten dabei einen guten Film oder eine Serie anschauen.

Wo gibt es albanische Filme und Serien?

Direkt hier! Auf unserer Seite finden Sie zahlreiche Angebote rund um das Thema Film und Serien direkt aus Albanien. Die albanische Filmproduktion fand ihren großen Anfang im Jahr 1952. Russische Regisseure drehten damals den ersten Kinofilm. Der Film stellt das Leben eines Nationalhelden Namens Skanderbeg dar. Im weiteren Filmverlauf wird das Thema „Der Krieg gegen die Osmanen“ aufgezeigt. Die Produktionsschmiede für gute albanische Filme hieß bis zum Jahr 1991 „Shqipëria e Re“ was übersetzt nichts anderes heißt als „Neues Albanien“. Die Filmstudios befanden sich in Tirana. Hier wurden jährlich bis zu 14 Filme produziert. Danach gründeten sich immer mehr kleinere Produktionsfirmen. Die Genre reicht von Liebesdrama bis Horrorfilm. Die Filme aus Albanien stehen anderen Filmen und Serien aus anderen Ländern im Nichts nach.

1. Albanische Filme auf YouTube & Co.

Kostenlose und legale albanische Filme gibt es natürlich in großen Mengen auf YouTube so wie alle anderen Filme natürlich auch. Seit einiger Zeit erlaubt YouTube das Hochladen von großen Videodateien und deswegen werden immer mehr albanische Filme in guter Qualität auf YouTube oder auf anderen Video Plattformen hochgeladen. Es gibt auch zahlreiche Channels oder einzelne Playlisten, die nur aus albanischen Filmen bestehen. Ich liste euch hier einige Beispiele auf, damit ihr nicht lange suchen müsst. Solltet ihr dennoch nach anderen Filmen aus Albanien suchen, dann solltet ihr die Suche auf YouTube bedienen.

  • https://www.youtube.com/playlist?list=PLB7F29976C3AA6ABF
  • https://www.youtube.com/playlist?list=PL26pVwX5bS_DVODUXx9Mp-0cU3uI5PoCP
  • https://www.youtube.com/playlist?list=PLQrYnqLjtNyQ-4dMOXxW7JDR0aeMu1d5e

2. Webseiten, auf denen man Filme kostenlos anschauen kann

Die zweite Möglichkeiten Filme auf albanisch kostenlos im Internet anzuschauen bieten viele verschiedene Webseiten, die sich nur auf Filme spezialisiert haben. Meistens handelt es sich dann um Film Streams, die man mit Hilfe eines Browsers und eines Flash Players online anschauen kann. Auch hier habe ich etwas recherchiert und einige albanische Webseiten mit kostenlosen Filmen herausgesucht. Hier ist nun meine kleine Liste:

  •  http://www.zbavitje.com/filma-shqip/
  • http://filma.do.am/load/filma_shqiptar/1

3. Albanische Filme kostenlos auf den Webseiten der TV Sender anschauen

Solltet ihr gerne albanisches TV schauen und einen Film verpasst haben, dann gibt es auch fast immer die Möglichkeit so einen Film auf der Webseite des albanischen TV Senders noch einmal anzuschauen. In der Regel ist das Anschauen dann auch kostenlos.

albanische Filme

Fazit

Die Filmindustrie ist auf einen guten Weg. Im Jahr werden zahlreiche Kassenschlager gedreht. Die bekanntesten Filme und Serien gibt es direkt hier. Sie können diese direkt bei uns kostenlos & legal downloaden. Nun liegt es an Ihnen bei welchem Film oder welcher Serie Sie den Alltagsstress vergessen möchten.

Kennt ihr vielleicht noch weitere Webseiten? Dann postet einfach einen Kommentar zu diesem Artikel!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere