Animal Crossing: Freundescode erstellen? – so gehts

Freunde einladen ist bei der Wi-Fi eigentlich ganz einfach, doch häufig fehlt dafür der Freundescode. Wichtig ist allerdings hierbei die Internetverbindung, denn ohne diese Verbindung geht nichts. Zusätzlich muss es eine WLAN-Verbindung sein, damit die Wi-Fi die Verbindung so aufbauen kann. Danach gibt es zwei Möglichkeiten, wobei die erste Möglichkeit nicht immer funktioniert.

Hierfür die DS einschalten und dann ins ACWW-Hauptmenü gehen. Hier gehst du dann auf die Option Einstell, danach auf Start. Jetzt bist du im Set-up der Nintendo Wi-Fi Connection. Jetzt gehst du auf Einstellungen der Nintendo. Das ist ein blauer Kasten. Dies ist allerdings nur möglich, wenn du eine WLAN-Verbindung hast. Sollt dies nicht der Fall sein, könnte die zweite Möglichkeit funktionieren.

Dies geht mit dem Wi-Fi-Connector, doch jetzt weiter mit der Anleitung. Also wenn du WLAN hast, suche eine Verbindung aus. Am besten gleich, die Verbindung eins anwählen und dann manuelles Set-up anwählen. Danach auf WEP-Schlüssel gehen und diesen Schlüssel dann eingeben. Dann gehe auf SSID und gebe auch diesen ein. Wenn du damit fertig bis, gehe auf Testverbindung.

Hier musst du warten, bis der Verbindungstest steht. Jetzt kannst du auf Einstellungen speichern gehen und danach zweimal zurück. Nun kannst du das ACWW-Spiel fortsetzen, indem du zu Harry am Stadttor gehst. Jetzt kannst du Harry nach einem Freundescode fragen und du wirst ihn erhalten. Mit diesen Schritten erhältst du deinen eigenen Freundescode und kannst dir dann auch Freunde einladen.

Freundescode mit WiFi-USB Connector

Zuerst musst du dir den Nintendo Wi-fi USB Conector kaufen. Wenn du den Connector hast, ist der Schritt das du zu Harry ans Stadttor gehst. Hier klickst du auf Freundescode und stecke den Connector in den PC. Jetzt lass das Programm hochladen und klicke dann auf Verbindung herstellen.

Danach schaust du, was bei deinem DS los ist, der dir allerdings mitteilen wird,dass dieser Punkt nicht gefunden werden konnte. Allerdings ist das noch kein Problem, denn jetzt kannst du dich auf eine Wi-Fi-Seite weiterleiten lassen. Wenn das geschehen ist, klickst du auf den untersten Punkt. Dort steht Wi-Fi USB Connector oder so ähnlich. Die weiteren Schritte sind nun nicht mehr schwer. Lass eine Verbindung zu deinem DS und zu dem Wi-Fi USB Connector herstellen.

Danach wird das Spiel nochmals neu gestartet. Wenn das geschehen ist, dann gehe einfach wieder zum Hund am Stadttor. Dort klicke wieder auf Freundescode, lasse aber den USB-Connector drinnen. So wird direkt eine Verbindung hergestellt. Jetzt ist ein Freundescode kein Problem mehr. Allerdings geht auch diese Art nur, wenn du WLAN hast, da ansonsten die Verbindung nicht hergestellt werden kann. Solltest du kein WLAN zu Hause haben,kein Problem.

Gehe einfach zu einem Bekannten Fast Foodrestaurant, die haben dort kostenlos eine WLAN-Verbindung. Leider gehen beide Möglichkeiten einen Freundescode zu erhalten nur, wenn du eine solche Verbindung hast. Aber dafür muss sich jetzt niemand WLAN ins Haus holen, sondern es gibt immer eine andere Möglichkeit. Jetzt kannst du dann endlich bei Harry deinen Freundescode erhalten und diesen deinen Freunden geben.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere