Anleitung: iPad mit WLAN Router verbinden

Wer ein iPad hat, der braucht auch selbstverständlich einen Internetzugang. Wenn man auch kein UMTS-Anschluss hat, dann muss man sich mit dem WLAN-Zugang des örtlich vorhandenen Routers begnügen. Selbst wenn man eine UMTS-Internet Flatrate hat, ist es ratsam zu Hause über den vorhandenen WLAN Zugang online zu gehen, um Traffic zu sparen. In diesem Artikel erklären wir allen Nutzern des iPads wie man sein Gerät mit dem WLAN Router verbinden kann.

  1. Als erstes sollte natürlich der Router und alles andere eingeschaltet sein. Wie das alles geht und ob alles richtig angeschlossen ist soll nicht in diesem Artikel behandelt werden. Hier soll nur eine Anleitung entstehen, in der man erfährt, wie man sein iPad mit dem WLAN verbindet.
  2. Nun öffnet man die Einstellungen-App
    Einstellungen
  3. In den Einstellungen klickt man auf der linken Seite auf „Wi-Fi
  4. Nun sollte oben rechts WLAN angeschaltet sein ( wenn nicht dann anschalten)
    Wlan auf dem iPad 
  5. Auf der rechten Seite sieht man nun die vorhandenen WLAN-Router und ihre Namen. Man sollte sich natürlich informieren, wie der eigene Router heißt. Meistens steht das auf dem Router selbst oder in dem dazugehörigen Handbuch. Sobald man den Namen kennt und den Router gefunden hat, klickt man auf den Namen.
  6. Jetzt erscheint ein Feld, in welches man das Passwort eingeben muss. Das Passwort steht oft auch auf dem Router oder im Handbuch zum Router. Eventuell kann es auch sein, dass das Kennwort von einer Person neu eingegeben wurde, sodass nur diese Person das Passwort kennt.
    WLAN Passwort eingeben

Wenn das Passwort nun stimmt, dann sollte man bereits mit dem Internet über den Router verbunden sein. Möchte man nun zwischen durch die Verbindung trennen, dann schaltet man den Zugang über die Einstellungen, wie oben beschrieben, wieder aus.

1 KOMMENTAR

  1. auch ich fliege mit einem ipad mit der Fehlermitteilung „Verbindung konnte nicht hergestellt werden“ ‚raus.
    Das Netzwerk wird erkannt. Mein Laptop funktioniert mit diesem Netzwerk.
    Wichtiger Unterschied zu Ihrem Beitrag: der Haken oder Pfeil am ausgewählten Netzwerk fehl!
    Was ist zu tun?
    Welches Kennwort ist für die Zurücksetzung der Netzwerkverbindung erforderlich?

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!

Ich akzeptiere

Please enter your name here