Anno Online: Bevölkerungswachstum steigern

Wenn man in dem kostenlosen Browsergame „Anno Online“ möchte, dass die Bevölkerung schneller wächst oder überhaupt wächst, dann gibt es mehrere Möglichkeiten das Problem zu lösen. In diesem Artikel listen wir euch diese Möglichkeiten auf.

Bevölkerungszahl erhöhen

Mehr Bauernhäuser bauen

Wenn man ein neues Bauernhaus baut, dann beinhaltet dieses Platz für 8 Bauern aber es leben da drin nicht von Anfang an direkt 8. Man schafft also Platz für weiteres Bevölkerungswachstum. Wenn alle Bauernhäuser nämlich voll sind, dann bringt zum Beispiel die Steigerung des Wachstums nichts, weil die neuen Bauern nirgendwo rein passen.

Bauernhäuser erweitern

Um weiteren Platz für neue Bewohner zu schaffen empfiehlt es sich die Bauernhäuser zu erweitern und diese zu Handwerkerkaten zu machen. Das kostet zwar etwas mehr als ein Bauernhaus, aber durch die Handwerker, die dann in dem neuen Haus wohnen, bekommt man auch viel mehr Einnahmen.

Bevölkerungswachstum steigern

Wenn man bereits für genug zusätzlichen Platz in seinem Dorf gesorgt hat und es massenweise halbleere Bauernhäuser und Handwerkerkaten gibt, dann kann man das Wachstum der Bevölkerung beschleunigen, indem man in dem Proviantmagazin das „Feuerholt“ produziert. Mit Hilfe dieses Feuerholzes lässt sich das Bevölkerungswachstum steigern.

Bevolkerungswachstum

Tipp: Nachdem man das Feuerholz produziert hat, befindet es sich erst im Inventar und muss von dort aus benutzt werden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!

Ich stimme zu.

Please enter your name here