Anno Online: Handelsroute erstellen

Wenn man in dem kostenlosen Online Game „Anno Online“  regelmäßig oder einmalig Rohstoffe von einer Insel zur anderen bringen will, dann muss man immer Handelsrouten erstellen. In diesem Artikel erklären wir euch Schritt für Schritt wie ihr eine neue Handelsroute erstellt und worauf ihr dabei achten solltet.

So erstellt man eine Handelsroute

  1. Als erstes klickt man unten rechts in dem Spiel Anno Online auf die Insel-Übersicht
  2. Anschließend muss man in der Übersicht oben rechts auf folgendes Handelsrouten-Symbol klicken: Handelsrouten
  3. Nun erstellt man eine neue Handelsroute, indem man auf das große PLUS klickt hinzufugen
  4. Jetzt muss man zunächst eine Startinsel auswählen und dann rechts unten auf „weiter“ klicken. Danach wählt man die Zielinsel aus und klickt wieder auf „weiter“.
    Startinsel-auswahlen
    WICHTIG: Es gibt einen Unterschied zwischen Startinsel und Zielinsel, weil man von der Startinsel Waren mitnehmen MUSS. Man sollte also die Insel als Startinsel wählen, von der man auf jeden Fall Rohstoffe oder Waren mitnehmen will, weil man die Handelsroute sonst nicht erstellen kann.
  5. Im nächsten Schritt muss man ein freies Schiff auswählen. Dabei MUSS es sich um ein Schiff handeln, welches keinen Seemann oder keinen Lotsen an Bord hat. Schiffe mit Lotsen oder Seemännern an Bord können keine Waren transportieren und deswegen ist es nicht möglich mit diesen Schiffen Handelsrouten zu erstellen.
    Freies-Schiff-wahlen
  6. Im nächsten Schritt wählt man zuerst aus, welche Waren von der Startinsel mitgenommen werden sollen und anschließend die waren von der Zielinsel, wobei man von der Zielinsel auch leer zurück fahren darf.
    Waren-auswahlen
  7. Nun sollte man fertig sein und hat folgenden Bildschirm vor sich:
    Einmalig-oder-Regelmäßig
  8. Ganz wichtig ist jetzt folgendes: Wenn man möchte, dass das Schiff nur einmal diese Route fährt, dann klickt man jetzt rechts unten einfach auf „Fertig
    Wenn man möchte, dass diese Handelsroute dauerhaft besteht und das Schiff diese automatisch immer wieder abfährt dann klickt man oben rechts (im Bild oben zu sehen) auf „Dauerauftrag“ und danach erst auf „Fertig„.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!

Ich akzeptiere

Please enter your name here