Anno Online: Schiff beladen/entladen so geht´s

Viele, die in dem Spiel „Anno Online“ ihre Schiffe mit Waren beladen und entladen wollen, schaffen es nicht so richtig. In diesem Artikel erkläre ich Schritt für Schritt, wie man in dem Spiel „Anno Online“ Waren von einer Insel zur anderen transportieren kann.

So kann man sein Schiff beladen/entladen

Eigentlich ist alles, was man zum Warentransport von einer Insel zu anderen wissen muss, bereits von uns in einem ausführlichen Artikel aufgeschrieben worden. mehr lesen…

 

Da drin ist auch genau erklärt, wie man sein Schiff während der Erstellung der Handelsroute beladen und entladen kann. Aus diesem Grund schreibe ich in diesem Artikel nur noch die Fehler auf, die neue Spieler begehen infolgedessen sie ihre Schiffe nicht beladen und entladen können.

Waren-auswahlen

Folgende Fehler führen dazu, dass man seine Schiffe nicht beladen/entladen kann

Fehler Nr. 1: Es wird keine Handelsroute erstellt

Um bei Anno Online Waren einmalig oder regelmäßg von einer Insel zur anderen zu transportieren, muss man jedes mal jeweils eine Handelsroute erstellen. Selbst wenn man nur einmal 20 Steine auf eine andere Insel bringen will, muss eine Handelsroute erstellt werden. Wenn man nämlich am Ende des Erstellung so einer Handelsroute kein Häkchen bei „Dauerauftrag“ macht, dann wird die Handelsroute von dem ausgewählten Schiff nur 1 mal befahren.

Fehler Nr. 2: Es muss ein leeres Schiff ausgewählt werden

Ein weiterer häufiger Fehler, warum Spieler ihre Schiffe bei der Erstellung von Handelsrouten nicht beladen können ist, dass sie Schiffe auswählen, auf denen entweder Seemänner oder Lotsen vorhanden sind. Wenn diese 2 Personen auf jeweils einem Schiff drauf sind, dann können auf diesem Schiff keine Waren verladen werden und es muss ein neues Schiff gebaut werden. In der folgenden Grafik sieht man, dass ein leeres Schiff ohne Seemann oder Lotsen 40 Einheiten Platz für Waren hat. Die anderen beiden Schiffe haben in dem Bild 0 Platz für Waren.

Freies-Schiff-wahlen

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.