AOL MAIL auf Android einrichten – so gehts

Ihr AOL Account kann neben der AOL App auch über die auf Android bereits vorinstallierte “E-Mail” App genutzt werden. Vorteil an letzt genannter Variante ist unter anderem, dass die E-Mails in einem vorher angegeben Intervall automatisch abgerufen werden und man so stets umgehend reagieren kann.

Anleitung AOL Account auf “E-Mails” App einrichten

1. Öffnen der vorinstallierten “E-Mails” App
2. Eingabe der E-Mail-Adresse sowie des Passworts in den dafür vorgesehenen Felder
3. Mit “Weiter” bestätigen
4. Die “E-Mails” App überprüft nun die Daten
5. Das Konto kann nun benannt werden (zum Beispiel in “Privat”, “Geschäftlich”, …), zudem ist es möglich, dass man seinen Namen eingibt, der dann dem Empfänger automatisch als Absender angezeigt wird.

Zu beachten ist, dass diese Anleitung sich auf die normale auf Android vorinstallierte “E-Mails” App bezieht und sich die Einrichtung bei Touchwiz (Samsung) oder Sense (HTC) anders darstellt.

Mobile Website von aol.com

Selbstverständlich kann man seine AOL E-Mails auch über den Browser, mit Hilfe einer sogenannte mobilen Homepage, welche extra auf die optimierte Darstellung auf einem Smartphone entwickelt worden ist, abfragen. Hierfür geht man einfach auf www.webmail.aol.com. Man wird nun automatisch auf die mobile Homepage weitergeleitet und gibt dort wie gewohnt seine Daten ein.

  • War dieser Artikel hilfreich ?
  • ja   nein

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here