Apple TV keine Verbindung zum Server – so gehen Sie vor

Meist ist es nur ein zeitliches Problem, wenn sich der Apple TV nicht mit dem Server verbinden kann. Die folgende Anleitung zeigt, wie man dies ganz leicht beheben kann.

  • 1. Schritt: Zunächst muss der Apple TV gestartet werden. Anschließend „Einstellungen“ öffnen und unter der Kategorie „Allgemein“ den „Neustart“ auswählen. Im Zwischenspeicher werden somit Fehler behoben.
  • 2. Schritt: Sollte dies dennoch nicht Abhilfe verschaffen, muss der Apple TV vom Strom für 30 Sekunden getrennt werden. Zudem sollte auch der Router kurz vom Stromnetz genommen und schließlich wieder mit dem Internet verbunden werden.
  • 3. Schritt: Jedoch kann es auch sein, dass es sich um ein Problem von Apple selbst handelt. Den aktuellen System-Status kann man auf der Webseite von Apple jederzeit einsehen. Liegt zum Beispiel ein Fehler im Bereich „Apple TV“ vor, kann man leider nur abwarten.

Sollte sich das Problem innerhalb von wenigen Stunden nicht gelöst haben, kann man das Gerät wieder auf die Werkeinstellung zurücksetzen.
Dazu muss der Apple TV ganz einfach eingeschaltet werden. Wenn man auf der Fernsehbedienung die Taste „Menü“ und „Leiser“ für 10 Sekunden lang gleichzeitig gedrückt haltet, setzt sich der Apple TV komplett zurück.
Alternativ kann man auch unter „Einstellungen“ die Kategorie „Allgemein“ auswählen und den Punkt „Zurücksetzen“ drücken. Über den Button „Wiederherstellen“ kann man alle Einstellungen und Daten löschen.

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.