Apple TV startet nicht mehr – so lösen Sie das Problem

In sehr vielen Fälle liegt dabei ein schwerwiegender Fehler im System vor. Im folgenden wird gezeigt, wie man das Problem dennoch lösen kann.

Zunächst sollte der Strom-Stecker sowie alle weiteren Anschlüsse vom Apple TV für circa 30 Sekunden entfernt werden. Sobald das Gerät wieder mit Strom versorgt wird, startet der Apple TV in den meisten Fällen von alleine.

Sollte dies jedoch nicht erfolgreich sein, muss der Apple TV komplett zurückgesetzt werden. Dafür hält man ganz einfach die Menü-Taste sowie die Leise-Taste für zehn Sekunden gleichzeitig gedrückt. Danach beginnt mit etwas Glück die Wiederherstellung.
Beginnt diese nicht, muss die Wiederherstellung am PC vorgenommen werden. Dafür verbindet man ganz einfach den Apple TV mithilfe eines USB-Kabels mit dem Computer und startet iTunes. Oben links kann nun das Gerät ausgewählt werden. Anschließend muss nur noch auf den Button „Apple TV wiederherstellen“ gedrückt werden.

Doch wann ist dies ein Fall für die Garantie?

Sollte das Gerät noch nicht älter als maximal ein Jahr sein, sollte man es am besten mit dem Apple Support oder mit dem nächsten Apple Store versuchen. Denn sollte der Fehler nicht selber verschuldet worden sein, ist der Austausch beziehungsweise die Reparatur kostenlos.
Sollte man den Apple Care Protection Plan besitzen, ist auch noch einen Reparatur zwei Jahre nach dem Kauf des PC´s kostenlos.

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.