Bildformat beim Fernseher ändern – so einfach gehts

Jeder Fernseher bzw. Receiver ist unterschiedlich in der Handhabung. Im Folgenden werden jedoch einige Tipps dargestellt, die hilfreich bei der Problemlösung sein können.

Zunächst einmal kann man die Einstellung über das Menü ändern. Je nach Fernbedienung müssen man nach der Taste „Menü“, „Setting“ oder „Einstellung“ suchen. Über diese kann man die Kategorien „Bildschirm“ oder „Format“ nach den eigenen Wünschen entsprechend einstellen.

Einige Fernseher ermöglichen es jedoch auch, das Bildformat direkt über die Fernbedienung zu ändern. Hierzu muss man die Tasten „Aspect“, „Format“ oder „Tools“ suchen. Es besteht aber auch die Möglichkeit die Einstellungen über die Taste „0“ (Null) zu ändern.

Sollten diese beiden Möglichkeiten keinen Erfolg bringen hilft nur noch ein Blick in die Bedienungsanleitung des Fernsehers. Oftmals findet man diese auch online auf der Webseite des jeweiligen Herstellers.

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.