Brüche multiplizieren – einfache Erklärung, Beispiele & Video

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...

Die Multiplikation von Brüchen klingt am Anfang vielleicht ein wenig kompliziert. Bei näherer Betrachtung aber recht simpel. Der Text soll dieses recht ausführlich mit einigen Beispielen und Erklärungen erläutern. Als Rückblick vorher noch einmal eine kurze Wiederholung, was bereits passiert ist. Die Addition und Subtraktion von Brüchen wurde bereits erläutert. Sollte hier noch etwas unklar sein, müsste dies schnellstmöglich nachgeholt und aufgearbeitet werden.

Zur Multiplikation von Brüchen gibt es nun einen Merksatz:

Zähler mal Zähler und Nenner mal Nenner

Um dies noch einmal zu verdeutlichen, hier einige Beispiel zur Multiplikation von Brüchen:

Brüche multiplizieren
Abschließend lässt sich sagen, wie wichtig es ist, dass immer nach dem gleichem Schema vorgegangen wird. Zähler mal Zähler, Nenner mal Nenner. Ein letzter Hinweis lässt sich festhalten. Die meisten Brüche lassen sich nach der Berechnung noch kürzen.

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.