Uni-24.de » Fußball » Bundesliga Freitagsspiele Übertragung – wo? – Aufklärung

Bundesliga Freitagsspiele Übertragung – wo? – Aufklärung

  • by Anatoli Bauer

Sky ist auch in dieser Saison ein wichtiger Anlaufpunkt für alle, die die erste Bundesliga verfolgen möchten. Leider trifft das allerdings nicht auf die Spiele zu, die an einem Freitag ausgetragen werden. Manchmal kann man zwischen all den Spielen etwas den Überblick verlieren, denn die Übertragungsrechte der Bundesliga sind inzwischen zwischen Sky und Dazn aufgeteilt. Wir geben alle wichtigen Informationen und klären auf, wo nun am Freitag die Spiele übertragen werden.

Allgemeine Informationen

Die letzte Bundesliga endete am 14.05.2022 und der FC Bayern München ging als Sieger daraus hervor und gewann damit die zehnte Meisterschaft in Folge. Entsprechend groß wurde der Titel zelebriert. Die zweite Bundesliga ist gerade noch im Gange. Es dauert aber nun nicht mehr lange, bis die Bundesliga 2022/23 startet. Vorrausichtlich beginnt sie am 5. August 2022 und wird die 60. Spielzeit im Fußball bei den Männern sein, bei der höchsten deutschen Spielklasse. Die Partien finden dann wahrscheinlich am 27. Mai 2023 ihr Ende. Die Relegationsspiele sollen am 1. und 5. Juni 2023 planmäßig ausgetragen werden. Die 2. Bundesliga startet vermutlich bereits drei Wochen zuvor am 15. Juli 2022. Da dieses Jahr auch die WM stattfindet, gibt es im Winter 2022 wohl eine Spielpause von rund zwei Monaten. Die erste Bundesliga wird den Spielbetrieb dann am 20. Januar 2023 wieder aufnehmen, die 2. Bundesliga folgt dann mit Neustart am 27. Januar 2023.

Übertragung der Freitagsspiele

In der Regel finden die Spieltage der Bundesliga an drei verschiedenen Tagen statt: An Freitagen, Samstagen und auch immer am Sonntag. Dann gibt es da noch die englischen Wochen, die immer am Dienstag sowie am Mittwoch ausgetragen werden. Wir freuen uns auf gefüllte Stadien voller jubelnder Fans im Laufe der Spielzeit, dennoch sieht die breite Masse eher vor den TV- oder LIVE-STREAM-Geräten zu und ist dadurch auf eine gute Übertragung angewiesen.
Alle Freitagsspiele der Fußball-Bundesliga werden voraussichtlich wieder live und exklusiv auf DAZN übertragen werden. Hier werden neben den Freitagsspielen auch die Partien am Sonntag ausgestrahlt. Vor dem jeweiligen Anstoß am Freitag um 20.30 Uhr, wird es eine ausführliche Vorberichterstattung geben. Hier bekommen Sie Interviews zu sehen, können sich auf besondere Features freuen und sich in ausgiebigen Analysen verlieren.

Um die Bundesliga bei DAZN sehen zu können, ist allerdings ein Abo notwendig. Es gibt hierfür verschiedene Modelle. Zum einen das Jahresabo, das es für 24,99 Euro monatlich gibt, oder auch zum einmaligen Preis von 274,99 Euro. Wer sich lieber nicht für ein ganzes Jahr binden möchte, der kann sich bei einem Betrag von 29,99 Euro für das Monatsabo entscheiden. Und das Abo beinhaktet natürlich nicht nur Fußballspiele, sondern auch unterschiedlichen anderen Livesport aus der ganzen Welt. Mit NBA und NFL steht beispielsweise ebenfalls jede Menge Action auf dem Programm. Aber auch Dartspiele sind hier verfügbar und können sicherlich auch eine nette Abwechslung bringen.

Nun wünschen wir aber allen Fußballfans viel Freude bei der Bundesliga. Streamen Sie doch gemeinsam mit Freunden und Familie, und machen Sie sich dabei einen schönen Tag. Dennoch ist es wichtig, trotz all der guten Angebote an Streamingdiensten auch ab und an in den Stadien vorbeizusehen, denn unsere Fans sind schließlich auf uns angewiesen.

Kostenlose Fußball Live Stream Möglichkeiten:

Fußball Live Ticker, Ergebnisse & News:

Fußball Live Stream Anbieter

Alle Live Streams im Deutschen Fernsehen:

Bundesliga Live hören bei Amazon:

Kostenlos Bundesliga Live hören – für alle Amazon Kunden

Online-Live-Stream Webseiten

Hat dir der Beitrag gefallen?