Uni-24.de » Fußball » Bundesliga Sonntagsspiele Übertragung – wo? – Aufklärung

Bundesliga Sonntagsspiele Übertragung – wo? – Aufklärung

  • by Anatoli Bauer

Sonntag einig Fußballtag! Das gilt nicht nur im Amateurbereich, sondern auch bei den Profis. Die 1. sowie 2. Bundesliga spielt regulär an drei Tagen in der Woche (Freitag, Samstag und Sonntag). Während die zweithöchste Spielklasse exklusiv nur bei Sky übertragen wird, verhält es sich mit der 1. Bundesliga ein wenig anders. An den Freitagen werden die Partien bei DAZN ausgestrahlt, während die berühmte Samstags-Konferenz und das Abendspiel von Sky übertragen werden. Stellt sich nur noch die Frage: wo kann am Sonntag die Bundesliga angeschaut werden?

Sky behält die 2. Bundesliga für sich!

Auch nach der Saison 2021/22 werden alle Spiele, so auch am Sonntag, exklusiv bei Sky übertragen. Die bärenstarke Sonntags-Konferenz wird man somit nur über Pay-TV in Augenschein nehmen können. Bis ins Jahr 2025 wird dies auch noch der Fall sein, denn die DFL hat mit Sky den Vertrag bezüglich der Übertragungsrechte der 2. Bundesliga verlängert.

DAZN schnappt sich die 1. Bundesliga am Sonntag!

Der Streaming-Anbieter DAZN hat die Vormachtstellung von Sky im deutschen Fußball beendet. Neben den Freitagsspielen konnte man sich ebenfalls die Partien am Sonntag einverleiben. Bis in die Saison 2020/21 lagen diese Rechte noch exklusiv bei Sky. Den Auftakt in die aktuelle auslaufende Saison 2021/22 gab es schon DAZN. Am 13. August 2021 übertrug der Streamingdienst das Eröffnungsspiel zwischen dem FC Bayern München und Borussia Mönchengladbach. Seither werden die Sonntagsspiele sowohl am Nachmittag (15:30 Uhr), als auch am Abend (18:30 Uhr) bei DAZN ausgestrahlt!

Die knackige Bundesliga-Alternative zu Sky hat den Markt mehr oder weniger revolutioniert. Wo man noch bis ins Jahr 2015 den bekannten Sky-Receiver benötigte, hat DAZN, mit einer ähnlichen Herangehensweise wie Netflix bei Filmen und Serien, die Bundesliga deutlich zugänglicher für nahezu alle Haushalte gemacht. Nun reicht schlichtweg ein Gerät, dass mit dem Internet verbunden ist und die dazugehörige Applikation des Streamingdienstes. Jetzt ist es egal, ob Sie über einen Smart-TV, Ihren PC oder Smartphone verwenden. DAZN ist für alle Endgeräte gemacht. Das Prinzip scheint zudem mehr als nur ein Achtungserfolg zu sein, denn Sky brachte mit ihrem Sky Ticket knapp ein Jahr später gleichsam ein eigenes Streaming-Angebot auf den Markt.

Fazit: Bundesliga am Sonntag bei DAZN!

Bei der 2. Bundesliga bleibt es bis 2025 ein reines Sky-Angebot. Die höchste Fußball-Spielklasse Deutschland, die 1. Bundesliga, dagegen hat die Übertragungsrechte aufgeteilt. Nachdem DAZN den Zuschlag für die Freitagsspiele bekommen hatte, wurden ihnen sogar noch die Sonntagsspiele zugesprochen. Haben Sie also Interesse am Nachmittags- und Abendspiel vom Sonntag, kommen Sie nicht um den Streaming-Anbieter DAZN herum. Aber das ist auch alles halb so schlimm, wenn wir mal ehrlich sind. Neben sehr anständigen Preisen, ist der Dienst ähnlich wie Netflix aufgestellt, sodass man jederzeit monatlich kündigen könnte. Zudem hat der Dienstleister sich innerhalb der deutschen Medienlandschaft gut etabliert und überzeugt mittlerweile durch äußerst renommierte Experten wie die ehemaligen Fußballspieler Sandro Wagner und Ralf Ragnick. Neben den bekannten Vorteilen einer internetfähigen App zu jeder Zeit und an jedem Ort bietet DAZN von Jahr zu Jahr immer mehr Qualität und wird auch in Zukunft noch im Profifußball prominent vertreten sein.

Kostenlose Fußball Live Stream Möglichkeiten:

Fußball Live Ticker, Ergebnisse & News:

Fußball Live Stream Anbieter

Alle Live Streams im Deutschen Fernsehen:

Bundesliga Live hören bei Amazon:

Kostenlos Bundesliga Live hören – für alle Amazon Kunden

Online-Live-Stream Webseiten

Hat dir der Beitrag gefallen?