Camenbert oder Camembert – richtige Rechtschreibung & Beispiele

Bei einem Camembert handelt es sich um einen Weißschimmelkäse, der aus der Normandie in Frankreich stammt. Er ist sehr cremig und weich im Geschmack.

Richtig: Camembert
Falsch: Camenbert

Beispiele

  • – „Darf ich dir ein Stück Camembert zu deinem Wein anbieten? Das passt gut zusammen.“
  • – „Dieser Camembert ist wirklich vorzüglich. Wo hast du ihn gekauft?“
  • – „Möchtest du noch ein Stückchen Camembert essen? Er passt auch gut zu Graubrot.“
  • – „Dieser Camembert stammt direkt aus der Normandie. Wir haben ihn aus unserem letzten Urlaub in Frankreich mitgebracht. Er ist wirklich sehr lecker und vollmundig.“
  • War dieser Artikel hilfreich ?
  • ja   nein

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here