Candy Crush Saga: Tipps, Tricks + unendlich viele Leben

Candy Crush SagaDas kostenlose App-Spiel „Candy Crush Saga“ ist aktuell eines der beliebtesten Spiele im App-Store und wird sehr fleißig runtergeladen. Ich habe mir die App deswegen natürlich auch angeschaut und einige wichtige Tipps zusammengestellt, die ich in diesem Artikel unten veröffentliche. Zuerst erkläre ich aber den neuen Spielern, worum es hier überhaupt geht und wie man spielt.

Spielverlauf bei Candy Crush

In dem Spiel hat man je nach Level eine Ansammlung von verschiedenen Süßigkeiten vor sich und kann immer jeweils ein Bonbon mit einem Nachbar-Bonbon austauschen. Ziel dabei ist es immer Reihen zu bilden, denn dann werden die Reihen, die aus mindestens 3 gleichen Bonbons bestehen aufgelöst. Wenn man eine 4er oder 5er Reihe bildet, dann entstehen mittelgroße und große Bonbons, mit denen man dann noch längere Reihen und Bonbons gleichzeitig zerstören kann. Die Schwierigkeit bei dem Spiel besteht darin, dass man nur eine begrenzte Anzahl an Zügen machen darf und innerhalb dieser Züge muss man das Ziel des jeweiligen Levels erreichen. Bei manchen Leveln kommt noch dazu, dass man das Ziel innerhalb einer bestimmten Zeit schaffen muss und man auch sonst noch zahlreiche Hindernisse in den Weg gelegt bekommt.

Candy Crush Saga

Ziel des Spiels

Je nach Level des Spiels gibt es unterschiedliche Ziele. Bei manchen Missionen muss man einfach nur eine bestimmte Anzahl an Punkten erreichen, um ins nächste Level zu kommen. Bei anderen Missionen muss man zum Beispiel bestimmte Zutaten von oben nach unten durchsickern lassen oder bestimmte Bonbons, die markiert sind weg bekommen.

Unendlich viele Leben bei Candy Crush

Kommen wir nun so langsam zu dem wichtigen Teil dieses Artikels. Jeder Spieler hat bei Candy Crush in der Regel nur 5 Leben, die er verspielen darf. Man verliert jedes mal ein Leben, wenn man ein Level nicht schafft. Sobald alle 5 Leben verbraucht sind, kann man entweder einen Freund über Facebook anfragen, um ein weiteres Leben geschenkt zu bekommen oder man wartet einfach eine bestimmte Zeit ab, nach der das Leben automatisch wieder aktiviert wird.

Es gibt allerdings einen besonderen Trick, mit dem man 1 bestimmtes Level mit unendlich vielen Leben so oft spielen kann, bis man es schafft:

Dazu muss man Candy Crush auf dem PC oder Laptop spielen. Zumindest sollte man das Spiel in einem Browser über Facebook öffnen. Die Candy Crush App muss dazu natürlich auf Facebook installiert sein.Candy Crush bei Facebook

Nun klickt man mit der rechten Maustaste auf „Candy Crush Saga“ in der linken Sidebar und lässt das Spiel in einem neuen Tab öffnen. Dabei macht man das Spiel in so vielen Tabs wie es nur geht GLEICHZEITIG auf. In jedem Tab wird das Spiel daraufhin geöffnet und in jedem Tab hat man mindestens 1 Leben, welches man verspielen darf.

Wenn man in einem Tab ein Leben verspielt hat, dann wird diese Information in den anderen Tabs nicht wahrgenommen, solange man keinen der Tabs aktualisiert.

Candy Crush in Tabs

 

Dieser Trick eignet sich vor allem für besonders schwere Level, bei denen man nur schwer weiterkommen kann.

Weitere Tipps und Tricks bei Candy Crush

Candys neu mischen, ohne ein Leben zu verlieren

Wenn man ein Spiel gerade neu startet, dann kommt es manchmal vor, dass die Candys sehr gut liegen und man direkt eine 5er Kombination oder andere gute Kombinationen erstellen kann. Manchmal liegen die Candys aber bereits zu Beginn des Spiels so schlecht, dass man die ersten 2 – 3 Züge quasi nur dafür verschwendet, um die Candys gut kombinieren zu können. In solchen Situationen kann man aber einen Trick anwenden:

Wenn man ein neues Spiel gestartet hat und noch keinen einzigen Zug gemacht hat, dann darf man das Spiel wieder beenden und neu anfangen. Dabei geht kein Leben verloren und man mischt die Candys sozusagen wieder kostenlos neu. Ich würde diesen Trick natürlich solange anwenden, bis ich eine gute Ausgangslage finde. Erst dann würde ich anfangen zu spielen.

Candy_Crush_Ausgangslage

Für die unter euch, die das Spiel bereits spielen und vielleicht nicht weiter kommen gibt es folgende Tipps zu beachten:

  • Mit jedem Zug sollte man versuchen möglichst viele Reihen zum Schmelzen zu bekommen
    Das heißt, wenn man einen Zug macht, dann sollte man nicht nur eine 3er Reihe wegbekommen sondern es so herrichten, dass danach noch weitere Reihen entstehen, die auch schmelzen
  • Von unten nach oben arbeiten
    Wenn man speziell markierte Bonbons entfernen muss, dann sollte man sich von unten nach oben durcharbeiten, weil man unten weniger Spielraum hat. Wenn man unten zum Beispiel eine Reihe benötigt und diese vorhanden ist, dann sollte man sie auch nutzen. Oben gehen viel mehr Süßigkeiten durch, wenn unten welche schmelzen und deswegen hat man oben viel öfter Chancen Reihen zu bilden. Ich glaub das habe ich jetzt etwas unverständlich erklärt 😀
  • Immer versuchen 4er oder 5er Reihen zu bilden
    Wann immer sich einem die Chance dazu bietet sollte man 4er oder 5er Reihen bilden, denn mit Hilfe der mittelgroßen und ganz großen Bonbons kann man mit einem einzigen Zug oft unzählige Reihen vernichten.
  • Versuchen mehrere große Bonbons zusammen zu führen
    Wenn man es schafft mehrere große oder mittelgroße Bonbons nebeneinander zu bringen und diese dann aufeinander zu bewegt, dann entsteht eine sehr große Explosion und man bekommt viele Reihen komplett weg.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere