Chinesisches TV/Fernsehen online im Internet schauen

Chinesen leben überall auf der ganzen Welt verteilt und möchte nur allzu gerne ihr bekanntes Fernsehprogramm auch in Deutschland sehen. Aber vielleicht läuft dort auch gerade ein spannendes Sport-Event, das auch Nicht-Chinesen interessiert. Kein Wunder also, dass viele Menschen sich fragen, wo sie im Internet chinesisches TV sehen können.

Wo kann man chinesisches Fernsehen sehen?

wwiTV ist die Lösung! Dort gibt es eine Auflistung jener chinesischer Sender, die gerade auf Empfang sind, z. B. CCTV 1. Wählt man einen aus, wird man direkt zum Anbieter weiter geleitet und kann dort live fernsehen. Den Flash Player von Adobe benötigt man allerdings für so gut wie alle TV-Sender, die man online sehen möchte. Sonst gibt es aber keine Einschränkungen. Eigentlich kann man jeden Laptop verwenden. Wenn die Seiten dann sogar noch für die mobile Nutzung programmiert wurden, klappt es sogar auf dem Smartphone. Das ist aber abhängig vom jeweiligen Dienst.

Gibt es weitere Sender?

Auch QQTV ist ein bekannter chinesischer Sender, der seine Inhalte auch online zur Verfügung stellt. Chinesischen Fernsehen aus Deutschland zu schauen ist also wirklich kein Problem. Die meisten Fernsehsender bieten ihre Dienste aus ausländischen Zusehern ohne Einschränkung an.

Die meisten Angebote sind außerdem völlig kostenfrei. Trotzdem ist Vorsicht geboten und jedes Angebot zu prüfen, um versteckte Kosten entdecken zu können. Das Streamen von Filmen ist überwiegend illegal und dem Fernsehen wiederum nicht gleich zu setzen. Bei der Qualität muss man eigentlich keine Einschränkungen hinnehmen. Gut möglich aber, dass die Übertragung hin und wieder mal abbricht und man dann neu starten muss.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here