Clash of Clans – Minenwerfer richtig einsetzen

MinenwerferWer in dem Spiel Clash of Clans wirklich erfolgreich sein will, der kommt an dem Minenwerfer nicht vorbei, denn das ist eine der besten und stärksten Verteidigungswaffen gegen eine große Reihe von Einheiten. Der Minenwerfer erzeugt pro abgegebenen Schuss einen sehr hohen und vor allem auch flächendeckenden Schaden. Leider ist die Feuerrate der großen Kanone aber sehr klein, sodass nur langsam geschossen wird.
Außerdem besitzen die Minenwerfer eine sehr große Reichweite, was sie zur ausgezeichneten Verteidigung gegen Einheiten wie z.B. Bogenschützen und Goblins macht. Leider können sie aber nicht schießen, sobald der Feind zu nah dran ist.

Minenwerfer bei der Verteidigung

Minenwerfer sind wie schon oben beschrieben perfekt dazu geeignet eine große Gruppe von Einheiten mit teilweise sogar hohen Leveln mit nur einer einzigen Kugel zu töten. Leider können sie aber keine Truppen in unmittelbarer Nähe angreifen und aus diesem Grund benötigen sie eine spezielle Verteidigung. Am besten ist es sie hinter andere Verteidigungsgebäude wie Kanonen oder Bogenschützentürme zu stellen. Ich persönlich bevorzuge die Positionierung der Minenwerfer in die Mitte der Burg, weil sie ja auch eine große Reichweite haben und bis zum Schluss angreifen können. Außerdem sind sie dort auch am sichersten vor Luftangriffen.

Minenwerfer bei Angriffen

Minenwerfer gehören zu den Verteidigungswaffen, die vom Angreifer als allererstes ausgeschaltet werden sollten, weil diese so viel Schaden anrichten können im Vergleich zu Kanonen oder Bogenschützentürmen. Aus diesem Grund sollte man sich bei einer reinen Bodenoffensive darauf konzentrieren diese Waffen als erstes auszuschalten.
Die Schwächen in der Verteidigung des Minenwerfers sind die Angriffe aus der Luft durch Ballons oder Drachen oder schnelle Truppen wie zum Beispiel Barbaren. Wenn die Barbaren schnell genug nah an den Minenwerfer kommen, dann kann dieser keine Kugel mehr abfeuern und wird zerstört.
Außerdem eignen sich auch Riesen sehr gut zum Angriff auf diese Waffe, weil sie viele Trefferpunkte aushalten und zwischendurch mit dem Heilungszauber wieder komplett geheilt werden können.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here