Clash of Clans: Mitspieler in Clan einladen

Clash of Clans LogoWer im Spiel Clash of Clans einen eigenen Clan gegründet hat und diesen mit anderen Mitspielern füllen möchte, der sollte nicht nur darauf warten, dass sich diese von alleine melden. Die meisten Spieler, die einen Clan für sich suchen, wählen nämlich halb volle oder starke Mannschaften für sich aus, was ja auch verständlich ist.
Wenn man also einen komplett neuen Clan hat und man allein oder zu zweit drin ist, dann sollte man sich schon Mühe bei der Suche nach neuen Mitgliedern geben.

Einladungen an Freunde und andere Mitspieler versenden

In seinen Clan bekommt man anfangs nur dann Leute rein, wenn man diese einlädt und es gibt 2 verschiedene Möglichkeiten für Einladungen:

1. Freunde aus dem Game-Center einladen

Rechts neben dem Button für „Einstellungen“ gibt es auch den für „Freunde“. Wenn man im Game-Center bereits einige Freunde in der Kontaktliste hat, die das selbe Spiel spielen, dann wird man diese folgendermaßen sehen:

Freunde

Wenn man nun auf einen der Freunde (der noch in keinem Clan ist !) draufklickt, dann erscheint ein kleines Menü mit dem Punk „Einladen„. Sobald man dann darauf klickt wird dem Freund eine Einladung in den eigenen Clan versendet.

Eine Einladung an Freunde bei Facebook ist ebenfalls möglich, wie man auf dem Bild oben sehen kann.

2. Spieler aus dem Chat einladen

Eine weitere Möglichkeit mehr Leute für die eigene Mannschaft zu bekommen bietet der globale Chat im Spiel. Dieser ist links in der Navi zu erreichen. Sobald man nun einen Spieler in dem Chat sieht, der noch in keinem Clan ist, kann man ebenfalls auf diesen draufklicken und ihn einladen – das sieht dann so aus:

Global Chat

Leider sind ständig Leute auf der Suche nach neuen Mitgliedern im Chat unterwegs und da ist es kaum möglich einen der Spieler von sich zu überzeugen.

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!

Ich stimme zu.

Please enter your name here