ACHTUNG: Dieser Artikel handelt über das Winter-Update 2012. Einen aktuellen Artikel über das Winter-Update 2013 und den Santa Schlag findest du aber ebenfalls hier bei uns. HIER KLICKEN

Vor einigen Tagen kam das neue Update des Spiels Clash of Clans und es gibt nun wirklich deutlich sichtbare Unterschiede. Im Spiel schneit es jetzt durchgängig und außerdem gibt es auch einen neuen Zaubertrank mit dem schönen Titel Weihnachtsbaum. Außerdem gibt es einen Weihnachtsbaum als Hindernis, der folgendermaßen aussieht:

Weihnachtsbaum Was dieser Baum zu bedeuten hat wird weiter unten erklärt.
Zunächst aber mehr zu dem Zaubertrank: 

Der Name ist aber nicht unbedingt Programm, denn so niedlich dieser Zaubertrank auch klingt: Es handelt sich dabei um eine sehr starke Angriffswaffe zur Zerstörung von Gebäuden oder Truppen des Gegners.

Folgendermaßen sieht der Zaubertrank bei der Bestellung aus:

Weihnachtsbaum Clash of Clans

Leider ist die Bauzeit mit 1 Tag und 1 Stunde viel zu lange für einen Trank. Wahrscheinlich wird es diese Waffe nur über den Winter geben, denn im Labor kann man sie nicht upgraden.

Weihnachtsmann

Wenn man es geschafft hat den Weihnachtsbaum nach einem Tag zu vollenden, dann sieht man während des Angriffs folgendes Bild, welches man hier links sieht. Der Weihnachtsmann fliegt da über die gegnerische Burg und lässt ein Geschenk fallen, welches 1500 Gesamtschaden verursacht.
Nun sollte man einige der eigenen Gebäude anklicken und nachschauen, wieviele Trefferpunkte diese haben, denn dann wird man feststellen, dass sie oft weniger als 1500 haben. Das heißt, dass man mit dem Weihnachtsbaum-Trank komplette Gebäude des Gegners in einem Schlag zerstören kann. Unter anderem ist es möglich ein ganzes Rathaus fast komplett zu zerstören und damit den ersten Stern zum Sieg holen.

Weitere interessante Artikel:  Clash of Clans - die Clanburg Wiki

Weihnachtsbaum als Hindernis

WeihnachtsbaumSeit dem Winter-Update gibt es außerdem auch einen Weihnachtsbaum, der sozusagen als Hindernis in der Gegend rumsteht. Wenn man diesen Baum entfernen lässt, dann bekommt man 30 000 Gold, also legt los Leute 😉

 

 

 


No ratings yet.

Please rate this

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Formular zurücksetzenBeitragskommentare