Willkommen hier auf Uni-24.de – hier bei uns stellen wir regelmäßig neue kostenlose und legale Möglichkeiten vor wie man Musik im Internet downloaden kann. In zahlreichen Tutorials und Tests haben wir bereits bei uns im Blog viele Möglichkeiten gezeigt, wie man Mp3s online auch legal bekommen kann. In letzter Zeit wird das Konvertieren von Musikvideos auf YouTube oder auch auf Clipfish immer beliebter. Mit Hilfe von kostenloser Software wie zum Beispiel dem “YouTube To Mp3 Converter” (Download bei Chip.de ) kann man Musikvideos kinderleicht in Mp3s umwandeln und speichern. Es gibt aber auch zahlreiche Online-Converter, unter denen aber auch viele unseriöse Anbieter dabei sind. Aus diesem Grund zeigen wir euch hier in diesem Artikel 3 getestete Online-Converter, mit deren Hilfe ihr Musik von Clipfish downloaden könnt.

Musik von Clipfish downloaden – so geht’s

Wie ich oben bereits erwähnt habe, gibt es unter den Online-Convertern auch viele unseriöse Anbieter. Die meisten von ihnen sind viel zu überladen mit Werbung, die teilwese sogar Malware enthalten kann. Aus diesem Grund ist es nicht egal, welchen Converter man benutzt, um Musik von Clipfish downloaden zu können. Außerdem unterscheiden sich die verschiedenen Converter in ihren Funktionen.

Um ein Musikvideo von Clipfish.de in eine Mp3 umzuwandeln geht man einfach auf Clipfish und ruft sein Wunschvideo auf. Wenn man kein bestimmtes Musikvideo kennt und auf der Suche nach guten Songs ist, dann empfiehlt sich der “Musik-Charts” Bereich von Clipfish.de. Von seinem Wunschvideo kopiert man nun einfach die URL-Adresse und fügt diese in die entsprechende Zeile auf der Webseite des Online-Converters ein. Nachdem man das Mp3-Format ausgewählt und auf “konvertieren” geklickt hat, müsste bereits die Konvertierung starten. Nach einer erfolgreichen Konvertierung kann man das umgewandelte Clipfish-Video kostenlos als Mp3 downloaden.

Top 3: Clipfish to Mp3 Converter im Internet

Es gibt zahlreiche Video-Converter-Webseiten im Internet aber nicht jede davon unterstützt auch Clipfish.de als Videoplattform. Hier habe ich die 3 besten Clipfish-Converter für euch herausgesucht, die auch auf Malware getestet wurden:

Platz 1: Convert2Mp3.net

Convert2Mp3.net ist meiner Meinung nach der beste Online-Converter für Clipfish-Videos, weil er sehr wenig Werbung enthält und viele verschiedene Funktionen bietet. Zum Beispiel kann man hier zwischen 6 verschiedenen Audio-Formaten und 4 verschiedenen Video-Formaten wählen, in denen man das Musikvideo von Clipfish gerne runterladen würde. Außerdem ist hier auch direkt eine YouTube-Video-Suche integriert, über die man von hier aus direkt nach Musikvideos suchen kann. Als einziger Anbieter bietet Convert2mp3.net auch die Möglichkeit Audio-Thumbnails und ID-Tags in die Mp3s einzufügen. Außer Clipfish.de unterstützt dieser Converter natürlich auch YouTube.de aber auch Dailymotion und Vevo.

Weitere interessante Artikel:  Electro Musik kostenlos downloaden - 5 Tipps

Platz 2: Videoget.net

Videoget.net ist ein genau so guter Online-Converter für Clipfish-Videos wie der erste in unserer Liste. Dennoch ist Videoget.net etwas langsamer als seine Konkurrenten und landet deshalb nur auf dem 2. Platz. Hier kann man zwischen 3 Audio- und 5 Video-Formaten wählen. Auch das seltene .aac-Format ist vorhanden, sodass man seine Musik auch direkt aufs iPhon, iPad oder auf den iPod rberziehen kann ohne sie umwandeln zu müssen.

Über diesen Online-Converter lässt sich übrigens nicht nur die Musik von YouTube.de, sondern auch von Myvideo, Clipfish und sogar von Vimeo downloaden.

3. Tube2mp3.de

Tube2Mp3.de ist etwas zu doll mit Werbung überladen und kommt bei uns deswegen nur auf den 3. Platz. Hier kann man nur zwischen 4 Formaten auswählen, die man downloaden kann. Es reicht aber vollkommen aus, wenn man Musikvideos von Clipfish in ganz normale Mp3s umwandeln möchte. Neben Clipfish.de werden auch MyVideo.de, Dailymotion, YouTube.de und sogar Last.fm unterstützt.

Ist der Download von Videos und Mp3s von Clipfish.de legal?

Laut zahlreichen Juristen im Internet ist der Download bzw. das Konvertieren und Runterladen von Mp3s von Clipfish.de und anderen Videoplattformen dann legel, wenn man sich nur eine private Audio-Kopie anlegt. Wenn man die Videos und Mp3s anschließend also nicht weiterverkauft oder verbreitet ist das legal. Allerdings sollte der Uploader des Videos auch die Urheberrechte beim Upload besessen haben, da es sonst wiederum illegal ist das Video zu konvertieren und es als Mp3 runterzuladen.

Achtung: Ich bin kein Rechtsanwalt oder Jurist und das ist hier auch KEINE rechtsgltige Auskunft. Ich übernehme keine Haftung für irgendwas.


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here