Coole Fotos selber machen – 10 Tipps

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...

Selbst Bilder machen ist nicht immer einfach und da sie eine Erinnerung auf Dauer sein sollen, ist meistens nicht erfreulich, wenn die Bilder keinen guten Eindruck hinterlassen. Mit mit 10 einfachen Tipps, können die Bilder ein wahres Schmuckstück werden.

1. Der Horizont sollte nicht in der Mitte sein: auch wenn das Bild dann ordentlicher aussehen würde, kann sehr viel vom Flair der Stimmung dadurch verloren gehen.
2. Komplementärfarben: Sie bilden sehr gute Kontraste zueinander, aber ohne nicht passend auszusehen.
3. Perspektiven: Diese können ruhig ungewöhnlich sein, denn nur so kann man auch ein besonderes Bild machen, dass nicht nur einfach aussieht. Aus dem Flugzeug oder auch an einem Abgrund sitzend, wenn man die Füße noch erkennen kann, gibt dem Bild eine besondere Stimmung.
4. Details: Es gibt Motive, die nicht jeder sieht, darauf kann man seinen Blick richten. Es sollte vielleicht nicht die Person im Vordergrund des Bildes Stehen, sondern eine imposante Sehenswürdigkeit, die sich daneben befindet.
5. Den Moment nutzen: Bilder wirken lebendiger und echter, wenn nicht immer gewartet wird, bis alle lachen oder in die Kamera sehen. Wenn sie in der Situation überrascht werden, strahlt das Bild mehr Leben aus.
6. Menschen sollten nie in der Mitte stehen: Denn so kann das Bild eine ganz andere Wirkung erzielen und auch die Emotionen der Person können durch eine seitliche Aufnahme besser zur Geltung kommen.
7. Dämmerungen nutzen: Nichts ist spannender als gedämmtes Licht, wenn die Sonne auf oder untergeht. Nur so können Effekte und Farbspiele erzeugt werden, die eine einzigartige Stimmung ausstrahlen.
8. Linien: Befinden sich gerade Linien im Bild, dann geben sie dem Bild mehr Struktur.
9. Störendes in den Vordergrund: Wenn eine Landschaftsaufnahme in den Hintergrund verschoben wird, weil ein anderer Gegenstand im Fokus steht, dann macht es die Aufnahme interessanter und für den Betrachter anregender.
10. Spaß: Fotos sollen nie gemacht werden, weil sie gemacht werden müssen, sondern weil man Lust dazu hat.

Mit Spaß und Kreativität kann jeder das perfekte coole Bild schießen.

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.