Der Fernseher zeigt nur ein blaues Bild an – so gehen Sie vor

Es kann mitunter mehrere Gründen haben, warum ein Fernseher nur ein blaues Bild anzeigt. Mit den folgenden Tricks kann man dieses Problem ganz leicht beheben.

1. Es kann gut möglich sein, dass man zum Empfangen von Programmen einen Receiver benötigt. Falls keiner vorhanden ist, kann natürlich auch kein Bild angezeigt werden.
2. Sollte ein Receiver vorhanden sein, sollte man sicherstellen, dass dieser korrekt angeschlossen ist.
3. Natürlich kann es auch sein, dass man einfach im falschen Kanal ist. Denn das Signal eines Receivers wird nur auf einem HDMI-Kanal oder auf Kanal 0 wiedergegeben.
4. Zudem kann man auch einen DVD-Player ausprobieren, ob man damit ein Bild bekommt.
5. Zur Lösung des Problems kann es auch helfen, auf Werkeinstellung den Fernseher zurückzusetzen.
6. Außerdem kann es der Fall sein, dass Einstellungen so verändert wurden, dass man nur noch ein blaues Bild empfängt.
7. Sollte das Problem bis hierher nicht gelöst sein, ist der Defekt leider schwerwiegender. Deswegen sollte man sich an einen Fachmann wenden, welcher dieses Problem beheben kann.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here