Diablo 3: Freunde in privates Spiel einladen – so geht’s

Blizzards Actionhit Diablo 3 erlaubt es euch, mit exklusiven Personen eurer Freundesliste zusammen zu spielen. Anders als in öffentlichen Spielen könnt ihr so den Multiplayerteil des Games genießen, ohne dabei mit völlig unbekannten Personen zusammen spielen zu müssen. Wir erklären euch, wie es funktioniert.

 Diablo 3: Die Freundesliste füllen

Zuerst ist es wichtig, dass ihr die Spieler eurer Wahl in eure Kontaktliste aufnehmt. Dies kann auf zweierlei Art geschehen: Eine Möglichkeit ist, dass ihr bereits schon einmal in einem Spiel zusammen unterwegs gewesen seid. In solch einem Fall werden die entsprechenden Namen unsortiert im Kontaktmenü auf der unteren rechten Seite des Bildschirms aufgenommen. Beachtet dabei jedoch, dass die Namensliste begrenzt ist, und die Namen beim Besuch vieler unterschiedlicher Spiele recht schnell verdrängt werden.

Eleganter ist die Lösung, die entsprechenden Personen in eure Freundesliste aufzunehmen. Dafür benötigt ihr den speziellen BattleTag eurer Freunde, den jeder Spieler in der Verwaltung seines BattleNet-Accounts erstellen kann. Gebt diese Daten in eure Kontaktliste ein und ihr werdet dauerhaft als Freunde miteinander verbunden sein.

Diablo 3 Freunde verbinden

 Diablo 3: Ein privates Spiel mit Freunden starten

Um nun gezielt mit euren Freunden zusammen spielen zu können, müsst ihr zunächst ein neues Spiel starten. Wählt dazu euren gewünschten Questfortschritt und beginnt das Spiel ganz normal. Öffnet nun im Spiel das Kontaktmenü und ladet die Mitspieler eurer Wahl in eine gemeinsame Gruppe ein. Jede Gruppe darf bis zu vier Mitspieler haben.

Diablo 3 Freunde einladen

Wenn die Mitspieler eure Gruppeneinladung angenommen haben, können sie sich jederzeit in euer Spiel einwählen, auch wenn dieses für Mitspieler eigentlich gar nicht zugänglich ist. So ist es möglich, gezielt mit euren Freunden zusammen zu spielen, ohne das Game für Unbekannte öffnen zu müssen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!

Ich stimme zu.

Please enter your name here