Diablo 3: Monsterstärke einstellen – so geht’s

Die verstellbare Monsterstärke erlaubt es dem Spieler in Blizzards Actionhit Diablo 3, die Stärke der Widersacher individuell festzulegen. Damit erhöht ihr nicht nur den Schwierigkeitsgrad des Spiels an sich, sondern auch die möglichen Belohnungen, die ihr von besiegten Gegnern erhaltet. Hier erfahrt ihr, wie es funktioniert und was ihr dabei beachten müsst.

Diablo 3: Monsterstufe festlegen – so geht’s

Um die Monsterstufe individuell festzulegen, öffnet ihr zuerst im Startscreen das Optionsmenü (ESC-Taste) und wählt dort die Schaltfläche ‚Optionen‘. In der Unterkategorie ‚Gameplay‘ könnt ihr nun die Option „Auswahl der Monsterstärke“ mit einem Haken aktivieren.

Diablo 3 Gameplay

Diablo-3-Monsterstaerke

Wählt anschließend „Quest wählen“ und ihr werdet merken, dass ihr neben der gewohnten Akt- und Questauswahl nun auch die Stärke der Monster festlegen könnt. „Keine Monsterstärke“ stellt dabei übrigens den Standard des jeweiligen Schwierigkeitsgrades dar. Ihr könnt euer Spiel also nur erschweren, nicht vereinfachen. Beachtet dabei, dass die Monsterstärke nur in privaten Spielen oder mit Mitspielern der Freundesliste möglich ist. In öffentlichen Spielen steht diese Option im Augenblick noch nicht zur Verfügung.

Diablo-3-Monsterstaerke-anwaehlen

Diablo 3: Auswirkung der Monsterstufe

Je nach Höhe der Monsterstufe stiegen die Lebenspunkte und die Angriffskraft aller Gegner um einige Prozent. Auf den Schwierigkeitsgraden Normal, Alptraum und Hölle sind dies pro Stufe 30% mehr Leben und 10% mehr verursachter Schaden. Im Gegenzug erhöht sich mit jeder Stufe die erhaltene Erfahrung, sowie das Gold und eure Chance auf magische Gegenstände.

Auf dem Schwierigkeitsgrad Inferno sind die Steigerungen der Monsterstufe nicht linear sondern erleben drastische Sprünge von Stufe zu Stufe. Zusätzlich zur gesteigerten Erfahrung gibt es eine gewisse Chance, dass normale Monster einen zusätzlichen Gegenstand fallen lassen. Dies kann ein Heiltrank, Gold oder auch ein magisches Rüstungsteil oder eine Waffe sein. Wer auf der Suche nach den Schlüsseln für die Infernale Maschine ist, kann seine Chance ebenfalls durch eine gesteigerte Monsterstufe erhöhen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!

Ich stimme zu.

Please enter your name here