Diashow auf CD brennen – so geht’s

Wenn Fotos noch vor einigen Jahren wahre Platzhüter waren, so können sie heute dank der Technik schnell auf eine CD gebrannt werden und brauchen nicht mehr viel Platz für Alben oder Fotorahmen in der Wohnung.

Wichtig ist, dass man beim Brennen darauf achtet, dass die Bilder entweder als klassische Daten gespeichert werden können oder aber die CD kann auch auf allen Lesegeräten abgespielt werden und es ist leicht eine Diashow immer wieder anzuschauen.

Nero ist das bekannteste Programm, um Filme oder Daten-CDs zu brennen. Daher wundert es nicht, dass es inzwischen eine leichte Weiterentwicklung des Programms gibt, die es noch leichter macht, dass eine Diashow auf CD gebracht werden kann. Mit Nero Vision ist es möglich über ein leichtes Startmenü direkt auf die Daten zuzugreifen und sie in der richtigen Form auf den Datenträger zu überspielen.

Wie kann Nero dabei helfen?

Über ein einfaches Menü kann zunächst die Option DVD gewählt werden, dann die Form von Video oder Bild. Dadurch öffnet sich ein neues Menü in dem man auswählen kann, welche Dateien auf die DVD gebrannt werden sollen. Ebenso könnten auch Audiodateien eingefügt werden, wenn der Wunsch besteht. Somit hätte die Diashow auch noch eine musikalische Untermalung.

In der unteren Bedienleiste ist es möglich, dass die Bilder in die richtige Reihenfolge gebracht werden können, in der sie abgespielt werden sollen. Ist die Sortierung abgeschlossen, kann der Vorgang mit Weiter fortgesetzt werden. Vor dem eigentlichen Brennen kann nun eine Vorschau abgespielt werden, wo eventuelle Korrekturen noch vornehmbar sind.

Mit einem Klick auf Weiter können die Brennoptionen bestimmt werden. Es wird eine DVD in das Laufwerk eingelegt und der Brennvorgang kann gestartet werden. Erscheint der Vermerk, dass der Vorgang erfolgreich abgeschlossen wurde, dann kann die DVD auf allen Geräten abgespielt werden.

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.