Dicke Frauen stehen auf dünne Männer – stimmt das?

Eine Frage, die oft Anklang findet und nie richtig beantwortet werden kann. Vielleicht ist es die optische Täuschung. Letztendlich erinnern wir uns vielmehr an Pärchen, die total unterschiedliche Gewichtsklassen haben, als an Paare, die in der gleichen Gewichtsklasse sind. Möglicherweise liegt es daran, dass es bereits ausreicht, einige Male solche Paare gesehen zu haben. Danach pauschalieren wir, dass übergewichtige Frauen auf dünne Männer stehen.

Unterschiedliche Wahrnehmungen

Wenn eine durchschnittliche Frau um die Ecke kommt beachtet sie nicht jeder. Sobald diese Frau übergewichtig ist, schaut jeder hin. Wenn beide noch eine große Portion Eis haben, wird es besonders lustig. Selbstverständlich ist die Zuckerbombe für die durchschnittliche Dame gesünder als für die Übergewichtige. Es fällt dem Betrachter viel mehr ins Auge. Möglicherweise ist es bei den Männern gleich.

Ein dünner Mann sieht neben einer dünnen Frau nicht mehr so dünn aus, wie er wirklich ist. Neben einer übergewichtigen Dame erscheint das Bild ganz anders. Der schmächtige Mann wirkt noch kleiner und dünner, als er in der Realität ist. Ein verzerrtes Bild. Nach einigen solchen Situationen sind wir der Meinung, dass Übergewichtige auf dünne Männer stehen.
Ob das korrekt ist, sollte jeder für sich entscheiden.

Geschmäcker sind verschieden

Eine solche Aussage kann nicht pauschaliert werden. Zwar werden wir durch die Ästhetik auf jemanden aufmerksam. Ob sich daraus eine Beziehung entwickeln kann, entscheidet letztendlich der Charakter und die Eigenschaften der jeweiligen Persönlichkeiten.

Deshalb lässt sich diese Frage keinesfalls eindeutig beantworten. Andererseits müsste davon ausgegangen werden, dass dünne Frauen auf dicke Männer stehen.

Nur weil einige Paare exakt auf diese Frage zutreffen, bedeutet es nicht, dass eine pauschale Aussage getroffen werden kann.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here