Die besten Alternativen zu Marcophono

Marcophono ist eine App bzw. ein Internetauftritt, der sich voll und ganz den Telefonstreichen gewidmet hat. Dabei kann man als Interessierter eine Person der eigenen Wahl mit einem Telefonstreich belästigen. Hierzu gibt man einfach deren Telefonnummer in ein Feld ein. Und das Beste ist: Man kann live dabei zuhören, wie gut der Streich funktioniert.

Alternativen zu Marcophono

Happycall und Spassguru bieten ähnliche Dienste. dabei geht es immer darum, dass der Text bzw. der Anruf bereits einen festen Leitfaden hat. Anders geht es aber auch, wenn man selbst interagieren möchte und eigenen Ideen hat. Auf fakemyphone.de kann man wiederum die eigene Stimme verstellen, über das Portal anrufen und die Fake-Anrufe selbst gestalten.

Sind die Anrufe legal?

Wenn man mal einen Freund in die Pfanne haut, ist das noch lange kein Weltuntergang. Aber es kann auch anders sein. Wer ständig belästigt wird, kann durchaus Strafanzeige stellen. Geht es so weit, dass mit dem Portal auch Telefonterror betrieben wird und einzelne Betroffene ernsthaft darunter leiden, so ist nicht auszuschließen, dass eine Strafe blüht. Und zwar nicht dem Betreiber, sondern jener Person, die die Dienste missbraucht.

Man sollte es daher nie übetrieben. Einen kleinen Scherz kann man machen, aber andere sollten nie darunter leiden müssen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here