Die besten Dokus über Russland – Liste

In diesem Artikel möchte ich die, meiner Meinung nach, besten Dokus über Russland auflisten. Dabei handelt es sich um die interessantesten und sehenswertesten Dokumentationen über Russland. Die Liste, die ich hier in diesem Artikel führe, werde ich auch stets erweitern und auf dem laufenden halten. Da ich mir selbst immer wieder gerne Dokus über Russland im Internet und im TV anschaue, denke ich, dass die Liste nie verkommen wird.

Die besten 3 Russland-Dokus der letzten Zeit:

Einmal-Russland-und-zurueckEinmal Russland und zurück

In dieser Doku tauschen jeweils eine deutsche Familie und eine russische Familie ihre Restaurants. Die deutsche Familie kommt aus einem kleinen Ort in Brandenburg und die russische aus St.Petersburg. Beide Familien tauchen sozusagen komplett ins Leben der anderen ein und versuchen alles zu meistern und natürlich vor allem auch die Restaurants zu führen.

Link zur Doku in der ZDF Mediathek

 

Ich PutinIch Putin – Ein Porträit

In dieser Doku wird Putin und Russland meiner Meinung nach am allerbesten getroffen. In dem Porträit wird Putin von der ARD sehr fair gezeigt und ausgiebig interviewt. Außerhalb seiner Biografie erfährt man noch sehr viele interessante Informationen darüber wie der russische Präsident denkt und wodurch sein Handeln bestimmt ist.

Link zu YouTube

 

 

Russland mein SchicksalRusssland mein Schicksal

Hier handelt es sich um eine kürzlich erschiene 3-teilige Dokumentation über Russland und vor allem auch über die russische Geschichte. Das interessanteste ist, dass die Doku dabei einzelne Persönlichkeiten heraussucht und zwischendurch auch ihre ganz individuelle Geschichte in Russland zeigt. Dabei werden auch einige bekannte deutsche Persönlichkeiten aus Russland vorgestellt.

 

Weitere interessante Russland-Dokus

Weitere Tipps: Möglichkeiten russische Songs legal und kostenlos runterzuladen

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!

Ich stimme zu.

Please enter your name here