Die Siedler Online: Freund hinzufügen/einladen

Mit Hilfe von Freunden, die man in dem Spiel „Die Siedler Online“ seiner Kontaktliste hinzufügen kann, kann man sehr viel mehr erreichen und schneller vorankommen als alleine. Vor allem auch bei den Abenteuern, die man später im Verlauf des Spiels bestreitet, ist es ratsam Freunde mitzunehmen und die Abenteuer mit ihnen zusammen durchzustehen.

Die wichtigste Voraussetzung, um einen Freund in die eigene Liste hinzuzufügen ist aber, dass dieser sich in der selben Welt befinden muss, wie man selbst. Wie man herausfinden kann, in welcher Welt man selbst ist, haben wir bereits in einem anderen Artikel aufgeschrieben. weiter lesen ….

Wie füge ich einen Freund hinzu?

  1. Menü unter dem Sternmenü öffnen
    Unter dem Sternmenü befindet sich noch ein weiteres Menü, welches die eigene Freundesliste anzeigt. Dieses Menü kann man öffnen, indem man auf das gelbe Dreieck unter dem Stern klickt:
    Freund-Menü
  2. Auf „Freund hinzufügen“ klicken
  3. Namen des gesuchten Freundes in die Suche eingeben
  4. Auf den gesuchten Freund draufklicken und dann auf OK
    freund

Als nächstes wird dem Spieler eine Freundschaftsanfrage verschickt, die er in seiner Nachrichtenbox findet. Diese muss von ihm natürlich noch bestätigt werden und danach findet man ihn in seiner Kontaktliste unter dem Sternmenü.

Freund einladen

Um einen Freund zum Spielen des Spiels „Die Siedler Online“ einzuladen, müssen folgende Voraussetzungen erfüllt sein:

  • man muss seine eigene Email-Adresse bestätigt haben
  • der Freund sollte eine Email-Adresse besitzen, an die die Einladung verschickt werden kann
  • der Eingeladene darf das Spiel nicht bereits unter Verwendung der Email-Adresse spielen

Wenn die Voraussetzungen erfüllt sind, dann geht man genau so vor, wie bereits oben beschrieben, nur dass man statt auf „Freund hinzufügen“ auf „Per E-mail einladen“ klickt.

Wenn ihr nicht wisst, wen ihr adden könntet, dann lest euch unseren Artikel mit dem Titel „Wie finde ich neue Freunde bei „Die Siedler Online““ durch.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere