Die Siedler Online: Gebäude optimal bauen

Die Anordnung der verschiedenen Gebäude in dem kostenlosen Spiel „Die Siedler Online“ spielt in dem Spiel selbstverständlich eine sehr wichtige Rolle. In diesem Artikel hat sich unsere Redaktion dazu entschieden die wichtigsten Tipps aufzuschreiben, die bei der Planung des eigenen Bauplans wichtig sind. Die folgende Liste kann so gut wie jeder Siedler-Spieler durchgehen und seine eigenen Gebäude danach nochmal optimal aufstellen. Natürlich sollte man dabei am besten schon beim Bau der Gebäude auf den optimalen Platz achten, weil die Verschiebung dieser nachher Baumaterial kostet.

Tipps, um Gebäude optimal zu bauen

  • Neue Gebäude von Anfang an dicht am Rathaus bauen
    Wenn man in dem Spiel „Die Siedler Online“ neu ist und noch nicht viele Gebäude hat, dann geht man oft davon aus, dass man viel Platz zur Verfügung hat. Infolgedessen baut man seine Gebäude sehr weit verteilt und nicht dicht aneinander. Später stellt man dann aber fest, dass das ein Fehler war und dass der Platz so gar nicht reicht.
  • Kurze Wege zum Rathaus
    Die produzierenden Gebäude müssen möglichst nah an das Rathaus oder ein Lagerhaus gebaut werden.
  • Lagerhaus ist genau so gut wie Rathaus
    Viele Spieler bauen ihre Gebäude nur um das Rathaus herum und vergessen, dass die produzierenden Gebäude genau so gut auch neben Lagerhäusern gebaut werden können. Vor allem, wenn man neue Sektoren erobert, sollte man die neuen Produktionsgebäude um das neu gebaute Lagerhaus bauen.
  • Nicht alle Häuser müssen neben Lagerhäusern stehen
    Es gibt viele verschiedene Gebäude wie zum Beispiel Wohnhäuser, die Händlergilde, die Taverne und andere, die nicht neben einem Rathaus stehen müssen, weil sie dort nichts holen und nichts hinbringen müssen. Aus diesem Grund sollte man diese Häuser möglichst weit weg von den Lagerhäusern bauen, damit sie nicht stören.
  • Neue Lagerhäuser nah an Felsen bauen
    So ziemlich alle Gebäude kann man in dem Spiel rund um das neue Lagerhaus hinbauen. Einzige Ausnahme sind Bergwerke und damit diese dennoch keine langen Wege zum Lagerhaus haben sollte man das Lagerhaus direkt nah an die Felsen bauen. Hier werden später mit hoher Wahrscheinlichkeit neue Vorkommen entdeckt.

Die Siedler Online

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!

Ich akzeptiere

Please enter your name here