Die Siedler Online: Optimale Produktion/Wirtschaft

Wenn jemand, der das kostenlose Online-Game „Die Siedler Online“ spielt nach der „optimalen Wirtschaft“ oder nach oder optimalen Produktion von Gütern (im Sinne von Produktionen, die er 1 zu 1 nachahmen kann, um die effektivste Produktion zu haben) sucht, der wird hier im Artikel und auch auf anderen Webseiten nicht fündig.

Es gibt im Internet Webseiten, die meinen, dass wenn man ihre Wirtschaft 1 zu 1 nachahmt, dass man dann in dem Spiel besser da steht. So ist das aber nicht, denn diese Webseiten berücksichtigen den Handel zwischen einzelnen Mitspielern gar nicht in ihren Berechnungen.

Die effektivste Wirtschaft ist nämlich eine spezialisierte Wirtschaft und zwar auf einige wenige Produkte. Natürlich sollte es kein Produkt sein, welches sehr einfach und schnell zu produzieren ist, wie zum Beispiel Nadelholz. Wenn man sich aber zum Beispiel auf Marmor oder Eisenschwerter spezialisiert, dann kann man sehr viele Gold-Münzen in dem Spiel „Die Siedler Online“ verdienen, indem man diese Produkte auf dem Markt verkauft.

Optimierung der Produktion/Wirtschaft

In dem kostenlosen Spiel „Die Siedler Online“ gibt es die wunderbare Funktion der „Wirtschaftsübersicht„, welche man über das untere Menü über den „Abakus“ erreicht:

Wirtschaftsübersicht

Mit Hilfe dieser Übersicht kann man die unterschiedlichen Produktionsketten viel besser überblicken und verfolgen. Nach dem Öffnen der Übersicht sollten alle Endprodukte in der linken Navigation grün sein. Das würde nämlich bedeuten, dass mehr davon produziert werden als es benötigt wird.
Baumaterial in der Übersicht

Wenn ein Produkt nicht grün ist, dann klickt man es an und sieht sich die gesamte Produktionskette an, die zum Beispiel bei Nadelholz folgendermaßen aussieht:

Holz

In der oberen Grafik wird klar, dass es deutlich an Bäumen und Nadelholz fehlt, weil diese Produkte rot sind und Minus-Zahlen drunter stehen. Es werden zum Beispiel exakt 228 Holzeinheiten zu wenig produziert. Nun sollte man versuchen mehr Holz zu produzieren und wie man seine Produktion über verschiedene Wege beschleunigt oder steigert haben wir bereits im folgenden Artikel aufgeschrieben. weiter lesen….

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.