Die Siedler Online: Rekruten einer Garnison zuweisen

Ab und zu kriegen es manche neue Spieler des Spiels „Die Siedler Online“ nicht hin ihre neu gebauten Soldaten bzw. in unserem Fall „Rekruten“ einer bestimmten Garnison zuzuweisen. Nach dem Bau der Truppen sind diese nämlich zunächst nur im Rathaus und müssen einer Garnison zugewiesen werden.

General kaufen und Garnison errichten

Die Garnison muss zunächst durch einen General errichtet werden. Den General muss man davor kaufen und wie das alles geht habe ich im folgenden Artikel erklärt. weiter lesen…

Nachdem die Garnison errichtet wurde und eine Kaserne bereits gebaut ist, muss man natürlich auch einige Rekruten ausbilden. Dazu klickt man auf die Kaserne und bildet einige Rekruten aus.

Truppen der Garnison zuweisen

Jetzt kommt der Teil, den viele oft falsch machen oder nicht verstehen. Folgende Schritte muss man durchgehen:

  1. Garnison anklicken
    Um die Truppen der Garnison zuzuweisen muss man nicht das Rathaus oder die Kaserne anklicken sondern die Garnison, in die die Truppen überführt werden sollen. Folgendes Bild sollte man anschließend vor sich haben:
    Garnison Ansicht
  2. Balken bei Rekruten maximal nach rechts ziehen
    Je nachdem wieviele Rekruten man nun vorher produziert hat und wieviele davon im Rathaus vorhanden sind, kann man den Balken nach rechts ziehen. Das bedeutet dann in unserem Beispiel, dass 8 von 8 im Rathaus vorhandenen Rekruten nun unserer Garnison zugewiesen werden.
  3. Unten auf OK klicken

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere