Die Siedler Online: Zweite Garnison bauen

In dem ersten Artikel zum Thema „Garnison“ habe ich bereits erklärt wie man in dem kostenlosen Spiel „Die Siedler Online“ einen General kauft und danach die Garnison sowohl errichten als auch versetzen kann. In einem weiteren Artikel habe ich dann auch noch erklärt, wie man seine Truppen der Garnison richtig zuweisen kann. In diesem Artikel wird es nun um die zweite bzw. eine weitere/zusätzliche Garnison gehen, die sich jeder Spieler anlegen kann.

Wozu braucht man eine 2. oder allgemein weitere Garnisonen?

Die Siedler Online

Der wichtigste Grund dafür ist, dass in eine einzige Garnison, die jeweils von einem einzelnen General angeführt wird maximal 200 Einheiten rein passen. Wenn man also zum Beispiel Räuberlager angreifen will, die selbst mehr als 200 Einheiten zur Verteidigung haben, dann sollte man sich eine weitere Garnison anlegen, in der man nochmal 200 Einheiten konzentriert. So kann man dann mit 2 verschiedenen Garnisonen angreifen und den Feind mit insgesamt maximal 400 Einheiten besiegen.

Ein weiterer Grund für einen 2. oder 3. General ist, dass man so an mehreren Fronten gleichzeitig kämpfen kann. So kann man zum Beispiel versuchen mehrere Sektoren gleichzeitig von Räubern zu befreien, um diese später selbst zu besiedeln.

Wie lege ich mir eine 2. Garnison an?

Bei der 2. Garnison geht man eigentlich genau so vor wie bereits bei der ersten. Zuerst kauft man sich wieder einen General in der Taverne und lässt diesen nachher die neue Garnison errichten.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.