Die Simpsons Springfield App: Tipps für schnelles Geld

Rund um den Globus hat die App von den Simpsons, die in Deutschland unter dem Namen „Die Simpsons Springfield“ rausgekommen ist, die iPhones, iPads und andere mobile Geräte wie im Sturm erobert.
Wenn man das Spiel ab und zu spielt, dann bekommt man schnell Lust schneller und mehr Geld zu bekommen, um in dem App-Game mehr Möglichkeiten zu haben verschiedene Dinge zu machen.
In diesem Artikel haben wir unsere Tipps für mehr Geld in der Simpsons App zusammengefasst und weiter unten werden diese Tipps in Stichpunkten aufgelistet.

Tipps, wie man schnelles Geld in der Springfield-App macht

  1. Braune Häuser bauen
    Zu Beginn des Spiels geht man ein kurzes Tutorium durch und es wird einem gezeigt, welche Häuser man als Spieler bauen kann und wie alles geht. Dabei übersehen viele, dass man zahlreiche Häuser nicht nur einmal bauen kann. Das braune, blaue, lila und pinke Haus darf man nämlich so oft bauen, wie man Lust hat und das sollte man auch nutzen. Wenn man den Ertrag der Häuser vergleich dann ergibt sich folgendes Ergebnis:
    1. braunes Haus:     72 Geld/h + 12 XP/h
    2. lila Haus:               25 Geld/h +  2,33 XP/h
    3. blaues Haus:        18,75 Geld/h + 1,63 XP/h
    4. pinkes Haus:         18,33 Geld/h +  1,83 XP/h 
    Daraus ergibt sich, dass das braune Haus am optimalsten dazu geeignet ist, um sein Geld und auch seine XP-Punkte zu vergrößern. Das Haus ist sogar in 12 Sekunden fertiggebaut und kostet gerade mal 355 Geld-Einheiten. Die Kosten hat man bereits nach ca. 5 Stunden zurück-verdient.
    braune Häuser Springfield
  2. Weitere Springfields besuchen
    Der zweite Tipp unserer Redaktion an euch ist es viele Freunde zu adden. Dazu meldet man sich über die App auf Origin an und sucht dort nach geeigneten Nachbarn. Wenn man die fremden Springfields dann besucht, dann darf man unter anderem auch Geld einsammeln. Wenn ihr von noch mehr Spielern geaddet werden wollt, dann postet hier einfach euren Nickname als Kommentar.
  3. Charakteren immer Aufgaben geben
    Ein weiterer Tipp ist es keinen der Spiel-Charaktere in deinem Springfield einfach unbeschäftigt zu lassen. Jede Person sollte permanent beschäftigt sein, denn damit verdient man unter anderem das meiste Geld.
  4. „Perfektion“ auf Cletus´Farm anpflanzen
    In der Farm von Cletus sollte man ständig etwas anpflanzen und das beste Geld pro Stunde – Verhältnis hat die Pflanze, die in dem Spiel „Perfektion“ heißt. Wenn man also schnell Geld anhäufen möchte, dann sollte man eine Zeit lang online bleiben und „Perfektion“ alle 45 Sekunden pflanzen und einsammeln. Pro Stunde ergibt das Ganze dann 640 Geld und 160 XP, was eine ganze Menge ist. weiter lesen….
    Cletus Farm bei den Simpsons
  5. Bewert-O-Meter auf 5 Sterne bringen
    Unten links neben der Anzeige des eigenen Levels sieht jeder Spieler 5 Sterne, von denen wahrscheinlich nicht alle gelb sind. Wenn man draufklickt, dann sieht man den Bewert-O-Meter:
    Bewert-O-Meter Simpsons Springfield
    Wenn man nun die einzelnen Werte des Bewert-O-Meters verbessert, dann kann man bis zu 5% Bonus beim Geld- und XP-Einkommen herausholen. Am leichtesten lässt sich zunächst einmal das Ökobewusstsein erhöhen, indem man ganz einfach viele Bäume und Sträucher pflanzt. Andere Dekorationen wie eine Sitzbank erhöhen z.B. die Eitelkeit usw.
Weitere interessante Artikel:  Simpsons Springfield: Alle Charaktere Übersicht

Willst du noch wissen, wo du an gratis Donuts kommst? weiter lesen….

21 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here