Die wahre Bedeutung des „Thug Life“

Der Spruch kommt überall vor. In Videos, auf Bildern und sogar in Songtexten. Viele verwenden ihn auch, ohne die Bedeutung zu kennen. Dies wollen wir nun auflösen.

„Thug Life“ ist ein wahrer Kassenschlager. Er wird nicht nur als Aufdruck bei Kleidung verwendet, sondern auch in Video und Produktbeschreibungen.

Die Bedeutung des Thug Life

Aus dem Englischen eins zu eins übersetzt bedeuten diese zwei Worte das Leben eines Gangsters. Bereits in den 90er Jahren hat der verstorbene US-Rapper „Tupac“ diese Worte in seinen Songs verwendet.

Allerdings steht diese Redewendung nicht für das „coole“ Gangsterleben eines Rappers oder dessen Umkreis. Es ging Tupac vielmehr darum, die damalige Regierung zu kritisieren, die sich um die Kinder in den Ghettos nicht kümmerte. Es interessierte sie nicht, wie die Zukunft dieser aussieht. Diese „Abkürzung“ in Form von zwei Worten stammt von: „The Hate U Give Little Infants Fucks Everbody“.

Nun kennen auch Sie die Bedeutung des Spruches „Thug Life“ und vor allem, welche Geschichte dieser verbirgt.

  • War dieser Artikel hilfreich ?
  • ja   nein

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here