Dragons of Atlantis: Optimaler Steuersatz

Der Steuersatz spielt in dem kostenlosen App-Game „Dragons of Atlantis“ eine sehr wichtige Rolle. Innerhalb der Burg kann man Häuser bauen, die die Anzahl der Bevölkerung erhöhen. Je mehr Menschen in der eigenen Burg wohnen, desto mehr Steuern bzw. Gold nimmt man ein. Das Gold wird bei ganz vielen Prozessen innerhalb des Spiels benötigt und ist auf jeden Fall eine der wichtigsten Ressourcen.

Allerdings kommt es noch zusätzlich auf den Steuersatz und die Zufriedenheit der Bevölkerung an, wieviel Gold man einnimmt und wieviele Menschen die eigene Burg bewohnen. In diesem Artikel möchte ich euch dabei ganz simpel vorrechnen, wie man auf den optimalen Steuersatz für seine Burg kommt. Fangen wir also mit dem Steuersatz OHNE Theater an.

Optimaler Steuersatz ohne Theater

Zunächst einmal sollte man wissen, dass das Theater die Zufriedenheit in der Bevölkerung der Stadt erhöht. Je höher das Level des Theaters, desto höher die Zufriedenheit und desto mehr Steuern darf man verlangen. Bevor ich den optimalen Steuersatz MIT Theater erkläre, rechne ich euch den perfekten Steuersatz ohne Theater vor:

Der optimale Steuersatz ohne Theater liegt bei 50 %

Warum das so ist, erkläre ich anhand von 3 Rechenbeispielen:

Bevölkerungsgrenze für alle Beispiel: 100 Menschen

1. Beispiel:
Steuersatz: 40%
Zufriedenheit: 60%
Menschen in der Stadt: 60
Einnahmen: 0,4 x 60 = 24 Gold pro Stunde

2. Beispiel:
Steuersatz: 50 %
Zufriedenheit: 50%
Menschen in der Stadt: 50
Einnahmen: 0,5 x 50 = 25 Gold pro Stunde

3. Beispiel: 
Steuersatz: 60%
Zufriedenheit: 40%
Menschen in der Stadt: 40
Einnahmen: 0,6 x 40 = 24 Gold pro Stunde

Ich habe nur dieser 3 Werte als Beispiel genommen, um deutlich zu machen, dass die Einnahmen solange steigen, bis man den Steuersatz auf genau 50% setzt. Bei 50% sind die Einnahmen maximal. Wenn man den Steuersatz weiter erhöht, dann fangen die Einnahmen wieder an zu sinken.

Aus diesem Grund liegt der optimale Steuersatz bei genau 50%

Steuersatz bei Dragons of Atlantis

Optimaler Steuersatz MIT Theater

Nun gibt es bei Dragons of Atlantis aber einen Theater, der die Zufriedenheit der Bevölkerung erhöht. Man kann dieses Theater auch ausbauen und die Zufriedenheit damit zusätzlich pro Level erhöhen. Wenn die Zufriedenheit wächst, dann kann man auch den Steuersatz wieder erhöhen, um die Einnahmen zu maximieren.

Kurz gesagt: Der Optimaler Steuersatz MIT Theater liegt genau dann vor, wenn gilt: Steuersatz = Zufriedenheit

Steuersatz = Zufriedenheit in Prozent

Wenn ihr unser oberes Beispiel anschaut, in dem das Theater nicht beachtet wurde, dann könnt ihr die gleiche Feststellung machen. Auch dort gilt:

Optimaler Steuersatz: Steuersatz = Zufriedenheit

Wenn man also zum Beispiel eine Zufriedenheit von 60 hat und einen Steuersatz von 50%. Dann sollte man den Steuersatz auf 55% anheben, damit die Zufriedenheit auch auf 55 sinkt usw.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!

Ich akzeptiere

Please enter your name here