Eplus: So rufen Sie eine MMS ab – Anleitung

Ist man Besitzer eines alten Handys, welches gar nicht für den Empfang von MMS Nachtrichten ausgerichtet ist oder aber ist das Handy gar nicht oder falsch konfiguriert, kann es notwendig sein, empfangene MMS Nachrichten online abzurufen.

MMS auf der eplus-Homepage abrufen

Ist man Kunde von eplus und hat kein MMS-fähiges Handy, so erhält man in der Regel eine SMS des Anbieters mit der Nachricht, dass man eine MMS erhalten hat und ein Kennwort. Man geht zunächst einfach auf die Webseite eplus-MMS-Service und gibt dort im vorgesehenen Feld seine Handynummer ein sowie das Kennwort ein. Nun kann man die MMS ansehen.

MMS direkt auf dem Handy oder Smartphone empfangen

Sollte das Handy bzw. das Smartphone nicht oder nicht richtig konfiguriert sein, so gehen sie wie folgt vor. Auf der eplus Homepage einfach die Modellbezeichnung des Mobiltelefons angeben und schon erhält man eine Anleitung, in der ausführlich erklärt wird, wie das Handy bzw. Smartphone für den Empfang von MMS konfiguriert werden muss.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here