Fehler 139 bei Netflix – so einfach lösen Sie das Problem

Netflix gehört mittlerweile zu den größten und auch bekanntesten Video on Demand Anbietern. Solange keinerlei Probleme auftauchen, ist die Bildqualität sehr gut. Wenn die Fehlermeldung 139 zum Vorschein kommt, zeigen wir Ihnen in wenigen Schritten wie diese behoben werden kann.

So beheben Sie den Fehler 139 bei Netflix

Diese Fehlermeldung tritt zumeist bei Apple-Geräten auf und es ist eigentlich nicht schwer, diesen Fehler zu beheben. Gehen Sie wie folgt vor:

  • Loggen Sie sich aus und starten Sie das Video neu. In der Regel ist die Fehlermeldung 139 dann bereits wieder verschwunden.
  • Sofern die Meldung bestehen bleibt, sollten Sie die Firmware des Geräts aktualisieren. Gehen Sie hierfür in das Hauptmenü und wählen Sie die Funktion „Einstellungen“ aus. Danach wechseln Sie zu auf den Menüpunkt „Allgemein“ und wählen die Funktion „Software aktualisieren“ aus. Das TV-Gerät sucht dann automatisch nach Updates.
  • Sie müssen das TV-Gerät danach kurz abschalten. Ziehen Sie sicherheitshalber auch den Netzstecker für einen kurzen Augenblick. Das Gerät können Sie dann wieder ganz normal einschalten.
  • Prüfen Sie im Anschluss, ob Sie alle Kabel korrekt angeschlossen haben.
  • Anschließend aktualisieren Sie die Netzwerkeinstellungen auf dem Gerät von Apple. Hierfür wählen Sie wieder den Menüpunkt „Einstellungen“ gehen weiter auf „Allgemeine“ und dann wechseln Sie auf „Netzwerke“. Hier müssen Sie nur noch den Punkt „TCP/IP konfigurieren“ auswählen. Stellen Sie die Option auf „Automatisch“.
  • Sollte die Fehlermeldung bei Ihrem iPhone auftreten, prüfen Sie zuerst die Internetverbindung. Hierfür öffnen Sie ganz einfach Ihren Browser. Nach diesen einfachen Tipps und Tricks, sollte die Fehlermeldung 139 nicht mehr zum Vorschein kommen.
Noch keine Stimmen.
Bitte warten...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.