Fernseher findet keine Sender – so einfach lösen Sie das Problem

Es kann verschiedene Ursachen dafür geben, wenn der Fernseher auf einmal keine Sender mehr findet. Folgende Tipps können bei diesem Problem helfen:

Als erstes sollte das Antennenkabel überprüft werden. Dabei sollte man überprüfen ob es korrekt angeschlossen ist und keinen Wackelkontakt hat. Ebenso ist zu beachten, dass das Kabel in der richtigen Buchse sitzt. Hier kann es hilfreich sein, das Kabel auszutauschen. So stellt man sicher, dass kein Defekt vorliegt.

Ist man im Besitz eines Satelliten-Receiver sollte man überprüfen, ob die Satellitenschüssel korrekt ausgerichtet ist. Außerdem wäre es ratsam beim Receiver zu überprüfen ob er einwandfrei eingerichtet und angeschlossen ist.

Nun kann man als nächstes über die Pfeiltasten auf der Fernbedienung einen manuellen Sendersuchlauf starten, indem man die verschiedenen Frequenzen durchsucht.

Sollten die vorherigen Ratschläge allesamt nicht zum Erfolg führen, kann man den Fernseher auch auf seine Werkeinstellungen zurück stellen, eine Anleitung hierzu findet sich unter den Einstellung des Fernsehers. Dabei gehen allerdings sämtliche Einstellungen verloren.

Falls weiterhin Probleme bei dem Empfang der Sender bestehen, sollte man sich an den Vermieter oder Hausmeister wenden, da ein Defekt bei der Buchse vorliegen kann.

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.