Fotos auf dem iPad löschen

Um alte oder unerwünschte Fotos auf dem eigenen iPad zu löschen gibt es mehrere verschiedene Möglichkeiten. Dabei ist es wichtig, ob man nur einzelne Fotos entfernen will oder gleich alle zusammen. Wenn man nämlich nur einzelne Bilder löschen will, die nicht so ganz gut geworden sind, wie man es sich erhofft hat, dann kann man das kinderleicht auf dem iPad tun. Wenn man jedoch möglichst schnell und einfach alle Fotos gleichzeitig entfernen will, dann sollte man sein iPad an den Laptop anschließen und dies über iTunes tun.

Einzelne Bilder auf dem iPad entfernen

Der schnellste Weg, um ein einzelnen Bild zu löschen geht über die Bedienung auf dem iPad selbst. Dazu öffnet man die Grafik einfach in der Foto-Galerie und rechts oben in der Ecke sieht man dann ein Mülltonnen-Symbol. Sobald man darauf geklickt hat erscheint ein weiterer Button wie hier unten im Bild. Der Rest ist wahrscheinlich klar. Mit dieser Methode kann man zwar einige wenige Grafiken schnell und einfach löschen, wenn man aber über 10 Fotos entfernen will, dann sollte man die andere Methode verwenden, wenn man gerade ein Laptop in der Nähe hat.
Foto löschen

Viele Fotos auf einmal entfernen

Wenn man mehr als 10 Bilder auf einmal loswerden will, dann schließt man sein iPad an ein Laptop oder Mac an und startet iTunes, wenn sie nicht automatisch geöffnet werden. Da drin wählt man im linken Menü dann sein Gerät aus und rechts oben klickt man auf Fotos. Nun sieht man alle Bilder, die auf dem iPad sind bzw. die auf dem Laptop synchronisiert wurden. Wenn sie noch gar nicht synchronisiert wurden, dann wählt man einen Ordner auf der Festplatte aus und synchronisiert dort die Bilder rein. Danach kann man in diesem Ordner die unerwünschten Bilder alle ganz normal entfernen oder in andere Ordner verschieben und nachdem man das gemacht hat, synchronisiert man den ersten Ordner wieder mit dem iPad. Nun sollten alle gelöschten oder verschobenen Bilder nicht mehr da sein.Fotos über iTunes synchronisieren

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!

Ich akzeptiere

Please enter your name here