Franken Fernsehen im Live Stream legal online schauen

Franken Fernsehen ist einigen vielleicht noch als Franken TV bekannt. Wenn nicht, ist dies auch nicht so wild, denn schließlich heißt der Sender bereits seit 2003 Franken Fernsehen, infolge einer Insolvenz des damaligen Betreibers. Der privatrechtliche Fernsehsender ist ein Kanal für den Ballungsraum Nürnberg-Fürth-Erlangen und Mittelfranken. Das Programm besteht aus aktuellen Nachrichten, Magazinen und Reportagen. Franken Fernsehen ist Werktags auf der Frequenz von RTL zusehen, allerdings nur 30 Minuten. Des Weiteren 24-Stunden auf einer eigenen Vollfrequenz, sowie im Internet.

Franken Fernsehen online streamen

Das Programm vom Franken Fernsehen kann online gestreamt werden. Mehrere Anbieter bieten einen Live-Stream an. All diese Streams werden nach Start zu ein und derselben Seite umgeleitet. Es handelt sich um die offizielle Webseite vom Franken Fernsehen. Der Live-Stream ist 24-Stunden verfügbar. Unter folgendem Link gelangt ihr direkt dort hin. Um euch unnötige Weiterleitungen zu ersparen, habe ich euch nur diesen Link aufgelistet.

Online TV in bester Qualität bei TV Spielfilm anschauen

Der Dienst TV Spielfilm, ein junges Unternehmen, bietet TV Streaming von über 70 TV Sendern. Mit dabei auch RTL. Außerdem Pro7, ARD, ZDF, VOX, RTL2, Kabel1, DMAX und und und.

• https://www.frankenfernsehen.tv/mediathek/video/livestream/

Alternativen zum Live-Stream

Neben dem Live-Stream bietet der Sender Franken Fernsehen auch eine Mediathek an. In dieser könnt ihr ältere Folgen nachschauen oder aus den verschiedenen Programmen bestimmte Ausstrahlungen heraussuchen.

• https://www.frankenfernsehen.tv/
Um direkt ein Programm aus zu wählen, klickt ihr einfach oben in der Menüleiste auf Mediathek und dann auf den Reiter Magazine.
Neben der Mediathek auf der offiziellen Webseite, ist auch eine auf YouTube zu finden. Der Kanal wird ebenfalls von Franken Fernsehen betrieben:

• https://www.youtube.com/channel/UCNomdxMcQ9jgJdD11IVIL1A
Für meinen Geschmack ist hier das Angebot unübersichtlicher gestaltet, als bei der offiziellen Mediathek.

Ein Fernsehprogramm für die Region um und bei Nürnberg. Um sich also direkt über sein Gebiet zu informieren, einfach einschalten.

Vorheriger ArtikelTV8 Int im Live Stream legal online schauen
Nächster ArtikelTravel Channel im Live Stream legal online schauen

Autor(in) des Artikels:

mm
Hat Wirtschaftswissenschaften an der Universität Kassel studiert. Einzelunternehmer seit Mai 2006 & Chefredakteur von Uni-24.de

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here