Uni-24.de » Fußball » Frankreich Ligue 1 im Live Stream online gucken – wo geht das?

Frankreich Ligue 1 im Live Stream online gucken – wo geht das?

  • by Anatoli Bauer

Den Live Stream der Frankreich Ligue 1anschauen

Nicht nur deutsche Austragungen von Fußballspielen sind begehrt, denn auch die anderen europäischen Länder stehen im Fokus der Fans. Schließlich ist es für interessierte Zuschauer von Vorteil auch die Konkurrenz im Ausland einschätzen zu können, um etwa bei einer EM oder WM die richtigen Ergebnisse zu tippen. Als besonders stark gilt Frankreich, denn sie liegen mit ihren Spielern häufig vorne. Deshalb ist es nicht verwunderlich, dass Menschen die Frankreich Ligue 1 im Live Stream online gucken wollen. Im Gegensatz zu anderen Partien ist sie hierzulande jedoch etwas schwieriger im Netz zu finden, denn sie wird live nicht im Free-TV ausgestrahlt. Dies bedeutet, dass vielfach auf Pay-TV zurückgegriffen werden muss und auch hier offenbaren sich Unterschiede.

Frankreich Ligue 1 im Live Stream bei DAZN

Wer keinen Fernseher besitzt oder gerne Formate auf das Smartphone oder Tablet streamt, der nutzt Live-Streams, denn sie sind die moderne Lösung zum Anschauen von TV-Programmen. Nicht nur in Regionen, in denen kein Kabelanschluss existiert, werden solche Streams gerne in Anspruch genommen. Sie gelten als bequem und sind eine gute Lösung für Personen, die auch unterwegs oder im Büro etwa die Frankreich Ligue 1 im Live Stream online gucken möchten. Die erste Möglichkeit, um dies zu realisieren ist der Weg über Pay-TV Anbieter, wie etwa DAZN. Dieser Sender zählt zu einem relativ neuen Anbieter und überträgt zahlreiche Partien von Fußballspielen, die entweder weniger populär sind oder deren Rechte bei DAZN liegen. Hierzu zählt auch die Frankreich Ligue 1. Zwar ist DAZN nicht der einzige Streaming-Service, jedoch erhalten Nutzer zusätzlich weitere Fußballpartien, die sie nirgendwo anders finden. Insbesondere für echte Fans der Ballsportart stellt DAZN die wohl beste Anlaufstelle dar, die seit einiger Zeit stetig an Zuwachs gewinnt und sich mehr Partien als noch im letzten Jahr sichern konnte.

Vorteile von DAZN

Idealerweise lässt sich DAZN auf Tablets und Handys streamen, aber auch auf Laptops und PCs betrachten. Das macht das Verfolgen der Frankreich Ligue 1 noch einfacher. Dafür kostet der Dienst von DAZN aber auch Geld. Aktuell zahlen Anwender 29,99 Euro pro Monat. Mit diesem Betrag können sie auf zahlreiche Spiele zugreifen, bei denen der Erwerb eines regulären Fußballtickets in Summe deutlich teurer gewesen wäre. DAZN lohnt sich auch dann, wenn der Dienst nur für einen bestimmten Zeitraum genutzt werden soll. Nach einem Monat lässt sich das Modell einfach kündigen. Anders als andere Sender mit Pay-TV Prinzip ist der Nutzer hier nicht an ein Abomodell gebunden, dass ihn ein Jahr oder länger fesseln würde. Neben DAZN wird die Frankreich Ligue 1 aber auch noch bei einem anderen, bekannten Sender ausgestrahlt.

Sport1+ bietet die Frankreich Ligue 1 im Live Stream online

Sport1+ ist der ultimative Platz für alle, die gerne Fußballsendungen sehen und insbesondere auch die Frankreich Ligue 1 erleben wollen. Das moderne Angebot verfügt längst über einen Live-Stream, der sich auf diversen Geräten betrachten lässt und natürlich auch auf dem Smart-TV eindrucksvoll nutzbar ist. Unterstützung erfährt das Programm durch zahlreiche Anbieter, die es auf ihrem Pay-Dienst ausstrahlen, darunter auch Sky. Wer sich für Sport interessiert und vielleicht sogar das Sportpaket bei Sky gebucht hat, der profitiert von Sport1+ und damit auch der Frankreich Ligue 1. Allerdings fallen bei Sky monatliche Kosten an, die deutlich höher liegen können, als bei DAZN, da der Service als Abomodell gestaltet wurde und mehrere Monate umfasst. Mit der kostenlosen App Sky Go lässt sich die Frankreich Ligue 1 auf beliebige Geräte streamen und auch unterwegs anschauen. Neben Sky befindet sich die Übertragung von Sport1+ auch auf anderen Kanälen, wie Unitymedia oder Telekom. Letztere überzeugt mit ihrem eigenen Pay-TV Modell Magenta.

Magenta, VPN und TF1 Live

Nicht nur als Kunde der Telekom lässt sich das Pay-TV Magenta verwenden. Auch Neukunden mit anderen Internetanschluss dürfen Magenta nutzen. Dort warten Serien und Filme im Stream, aber auch Sportsendungen und die Ausstrahlungen von Partien, die kein zweites Mal woanders laufen. Über das Programm Sport1+, das ebenfalls bei Magenta enthalten ist, können Fans der Frankreich Ligue 1 die aktuellen Spiele live im Stream verfolgen. Auch bei Magenta wird eine Gebühr pro Monat fällig. Kostenlos ist es nur über Umwege möglich, die Frankreich Ligue 1 zu sehen. TF1 Live ist der populärste Sender für solche Sportanlässe in Frankreich. In Deutschland wird der kostenlose Live-Stream auf https://www.tf1.fr jedoch blockiert, weshalb sich die Verwendung eines VPN-Angebots lohnen kann. Solche Umgehungen, die eine andere IP-Adresse vorgeben, sind sowohl kostenlos als auch kostenpflichtig erhältlich, weshalb sich ein Vergleich lohnen kann. Nachteil der Verwendung des französischen Streams ist es, auf deutsche Sportkommentatoren verzichten zu müssen.

Fußball Live Stream Möglichkeiten:

Fußball Live Ticker, Ergebnisse & News:

Fußball Live Stream Anbieter

Alle Live Streams im Deutschen Fernsehen:

Bundesliga Live hören bei Amazon:

Kostenlos Bundesliga Live hören – für alle Amazon Kunden

Online-Live-Stream Webseiten

Hat dir der Beitrag gefallen?