Frauentausch im Live Stream online gucken

Frauentausch, das ist fast schon ein Stück deutsche TV-Geschichte. Als RTL 2 vor einigen Jahren mit dem Konzept zur Sendung an die Öffentlichkeit ging, war die Skepsis noch groß. Mittlerweile hat sich die Sendung zu einem der beliebtesten Formate im deutschen Fernsehen entwickelt und wird von Menschen in den unterschiedlichsten Altersklassen und Gesellschaftsschichten geschaut. Wer keinen Fernseher oder gerade auf Reise ist, der kann sich die beliebte Sendung nun auch in guter Auflösung im Live Stream ansehen.

Hier ist alles echt

Im Gegensatz zu weiteren beliebten Serien von RTL 2, wie zum Beispiel „Berlin Tag und Nacht“ ist bei Frauentausch nichts gespielt, sondern alles echt. Zwei Paare beziehungsweise Familien entscheiden sich dazu, die jeweilige Hausherrin für eine Woche zu einer bis dahin vollkommen fremden Familie zu schicken und im Gegenzug eine Frau aus eben dieser Familie zu bekommen. Beste Voraussetzungen also für harte Auseinandersetzungen, die in der Regel auf unterschiedlichen Sichtweisen über das Leben beruhen. Auf dem Weg in die jeweils andere Stadt begegnen sich die Frauen sowohl vor als auch nach der Tauschwoche auf halber Strecke und können sich all die Dinge sagen, auf die sie im jeweiligen Moment gerade Lust haben.

Der Gegensatz sorgt für die größte Spannung

Bei der Wahl der Familien sorgt RTL 2 in der Regel auf starke Kontraste, die das Konfliktpotenzial in der Tauschwoche signifikant erhöhen sollen. Für den Zuschauer im Live Stream bedeutet das zusätzliche Spannung und Unterhaltung. Ist eine Familie beispielsweise sehr auf die Sauberkeit im Haushalt bedacht, so trifft sie oft auf Chaoten, in deren Wohnung viele Dinge unaufgeräumt herumliegen. Auch Familien, in denen Sport keine so große Rolle trifft und die in der Folge vielleicht etwas zu viele Kilos auf den Rippen haben, treffen in vielen Fällen auf absolute Sportler, denen ihre jeweilige Disziplin oder Mannschaftssportart von essentieller Bedeutung ist.

Legendäre Szenen

Viele Szenen und Charaktere der Sendung Frauentausch haben es im deutschsprachigen Raum zu großer Bekanntheit gebracht. Erinnert sei beispielsweise an den impulsiven Andreas, der gemeinsam mit seiner attraktiven Frau ein intensives Liebesleben pflegte. Auch eine Dame, die Bio-Produkte fälschlicherweise für gesundheitsschädlich hielt, brachte es beim deutschen Publikum zu größerer Beliebtheit. Der Sender selbst hat damit eine Serie geschaffen, die bereits nach wenigen Staffeln schon Kult war und noch heute fast ebenso erfolgreich läuft wie zu Beginn der Ausstrahlung. Auch in Zukunft werden wohl wieder viele Menschen den Live Stream einschalten und sich von interessanten Familien aus ganz Deutschland unterhalten lassen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here