Zum Inhalt springen
Uni-24.de » Fußball » Fußball: Deutschland Länderspiel im Live Stream online gucken – wo?

Fußball: Deutschland Länderspiel im Live Stream online gucken – wo?

Deutschland Länderspiel im Live Stream online gucken

Spielt die deutsche Nationalmannschaft, gucken sogar Bürger zu, die sich sonst eher weniger für den Sport interessieren. Plötzlich warten alle gespannt auf den Anstoß, doch wo gibt es den eigentlich zu sehen? Wer nur gelegentlich Fußball guckt, ist nicht immer darüber informiert, wo die Spiele der deutschen Nationalmannschaft laufen. Hier gibt es die Infos.

Qualifikationsspiele der deutschen Nationalelf

Tritt Deutschland zu einem Qualifikationsspiel der Europameister- oder Weltmeisterschaft an, wird das in der Regel auf einem Privatsender übertragen. Das hängt immer davon ab, welcher Sender vor dem Start der Spiele die Rechte erwirbt. Häufig sind es RTL und Sat1, die Fußballspiele live zeigen. Alle Spiele sind nicht nur im TV zu sehen, sondern auch online im Live Stream. Länderspiele müssen den Zuschauern frei zugänglich sein und dürfen nicht exklusiv an einen Pay-TV-Sender vergeben werden. Das betrifft pro Land aber nur die Spiele der eigenen Nationalmannschaft. Spiele anderer Nationalmannschaften können sehr wohl an Pay-TV-Sender vergeben werden und sind damit Zuschauern vorbehalten, die dafür bezahlen.

Europameisterschaft der Herren live im TV und Stream

Europameisterschaftsspiele der Herren im Fußball werden immer auf den öffentlich-rechtlichen Sendern übertragen. Zu diesen gehören ARD und ZDF. Die beiden Sender teilen sich die Inhalte in Absprache mit der Kommission der UEFA. Das trifft für alle Staaten zu, die die Länderspiele der eigenen Mannschaften auf den öffentlich-rechtlichen Sendern ausstrahlen lassen möchten. Die Zuschauer müssen sich entscheiden, ob sie das Spiel der EM mit deutscher Beteiligung live vor dem TV verfolgen oder online auf der Webseite des Senders. ARD und ZDF bieten außerdem die Möglichkeit, die Spiele live über ihre jeweilige App anzusehen. ARD bietet sein Sportprogramm auf der Sportschau-App, das ZDF über die ZDF Mediathek-App.

Weltmeisterschaft der Herren live sehen

Alle WM-Spiele der deutschen Nationalmannschaft werden im Free-TV übertragen. Wie gewohnt gehen die Übertragungsrechte an ARD und ZDF. Das verhandeln die Sendeanstalten mit der FIFA, die festlegt, dass weltweit ein Teil der Spiele im Free-TV übertragen werden muss. Andere Spiele hingegen werden nur an Pay-TV-Sender vergeben, sodass nicht alle Spiele im Free-TV zu sehen sind. Unabhängig davon werden das Halbfinale und Finale solcher Turniere grundsätzlich im Free-TV gezeigt. Auch wenn Deutschland bereits zuvor ausgeschieden ist, können Zuschauer aus dem deutschsprachigen Raum die Länderspiele sehen.

TV-Übertragung im Ausland

Spielt die deutsche Nationalmannschaft in Österreich, so wird das Spiel nicht nur auf einem deutschen, sondern auch auf einem österreichischen Sender live gezeigt. In dem Fall ist das Spiel auf ORF zu sehen. Der Sender ist im Grenzgebiet auf deutscher Seite im TV verfügbar, ansonsten bleibt der Stream online, um das Spiel über den österreichischen Sender anzusehen.

Grundsätzlich können alle öffentlich-rechtlichen Sender der Staaten aufgerufen werden, wenn Deutschland gegen das Land spielt, in dem das Spiel angesehen werden soll. Allerdings kommt es immer wieder zu geografischen Blockierungen und die Inhalte der ausländischen Sender stehen nur eingeschränkt zur Verfügung. In dem Fall müssen Nutzer VPN nutzen, um Geoblocking zu umgehen.

Spiele der Junioren

Länderspiele der Junioren werden auf den Sportsendern, auf Privatsendern oder den öffentlich-rechtlichen Sendern gezeigt. Am einfachsten ist es, eine App des jeweiligen TV-Senders im Store herunterzuladen, um die Inhalte anzusehen oder im Browser die Webseite des Senders, zum Beispiel eurosport.de oder ard.de aufzurufen. Auf diesen wird angezeigt, was jetzt live im TV läuft. Mit einem Klick wird der User mit dem Live Stream verbunden und kann das Spiel der Junioren-Nationalmannschaft live im Stream ansehen.

Kostenlose Fußball Live Stream Möglichkeiten:

Fußball Live Ticker, Ergebnisse & News:

Fußball Live Stream Anbieter

Kann ich heute noch Sky online schauen, wenn ich jetzt erst mein Abo abschließe?

Ja! Wenn Sie heute noch ein Jahresabo für 20 Euro pro Monat bei Sky abschließen, dann erhalten Sie sofortigen Zugriff auf Sky Go und damit auch auf Ihre Inhalte, die Sie übers Internet schauen können.

weitere Infos & Tipps zum Abo bei Sky hier…

Alle Live Streams im Deutschen Fernsehen:

Bundesliga Live hören bei Amazon:

Kostenlos Bundesliga Live hören – für alle Amazon Kunden

Online-Live-Stream Webseiten

[helpful]