Uni-24.de » Fußball » Fußball: England Länderspiel im Live Stream online gucken – wo?

Fußball: England Länderspiel im Live Stream online gucken – wo?

  • by Anatoli Bauer

“Three Lions on the shirt”! Englands Fußball-Nationalmannschaft gehört aktuell zu den besten der Welt. Bei der letzten EM kam das Mutterland des Fußballs bis ins Endspiel und warf auf seinem Weg unter anderem Deutschland frühzeitig aus dem Turnier! Da es auch bei den nationalen Teams viele verschiedene Wettbewerbe gibt, stellt sich die Frage, wo kann man Englands Nationalmannschaftsspiele live mitverfolgen?

Beispiel: WM-Qualifikation 2022

Anhand der bereits abgeschlossenen WM-Qualifikation für die diesjährige Fußball-Weltmeisterschaft in Katar sieht man, wie stark die Unterschiede sein können. Wer von Deutschland aus die Spiele verfolgen wollte, musste als England-Fan ein DAZN-Abonnement abschließen. Nur die Partien der Deutschen, Österreicher und Schweizer waren auch im Free-TV zu sehen. Alle anderen Teams der europäischen Qualifikation waren exklusiv bei DAZN zu sehen. Wie das bei zukünftigen WM-Qualifikationen aussieht, steht noch in den Sternen. Es wird aber, aller Voraussicht nach, ähnlich laufen wie in 2022.

Das nächste Turnier: Nations League!

Über die Sinnhaftigkeit der Nations League kann man streiten, trotzdem bietet das Turnier eine optimale Vorbereitung für Nationalmannschaften. Und auch hier sind die Rechte an den Live-Übertragungen ziemlich aufgespalten. Die deutsche Nationalmannschaft sieht man im Free-TV (ARD, ZDF und RTL). Darunter zwei Partien gegen die Engländer. Das Hinspiel am 7.6. und das Rückspiel am 26.9.22, wobei nur bei Letzterem aktuell feststeht auf welchem Sender (in dem Fall. RTL) es ausgestrahlt wird. Die restlichen Spiele der englischen Nationalmannschaft werden exklusiv bei DAZN zu sehen sein. Der Streamingdienst hat sich hier die Rechte für alle Spiele der Nations League (abgesehen von Deutschland, Österreich und der Schweiz) gesichert. Erfahrungsgemäß wird dieser Ablauf auch in der Zukunft so wieder zum Tragen kommen.

Der große Pott: WM 2022!

1966 holte sich England das erste und bislang letzte Mal die begehrteste Trophäe im Profifußball. Für die kommende WM sehen sich die Three Lions gut gewappnet und sie gehören ohne jeden Zweifel zu den Titelfavoriten. Schließlich hat man mit acht Siegen und zwei Unentschieden aus zehn Spielen in der eigenen Quali-Gruppe durchgesetzt. Am 2. November wird man gegen den Iran in die WM starten. Zum heutigen Zeitpunkt steht noch nicht komplett fest, wo die Spiele von England zu sehen sein werden. Für die meisten WM-Spiele steht fest: Free-TV überwiegt! Aber auch der Streamingdienst Magenta TV wird hier mitmischen. Für diesen Dienst müssen Sie natürlich wieder etwas Geld in die Hand nehmen. Sofern man jedoch Glück hat, wird das jeweilige Spiel auch im Free-TV sehen können. Dann sind Sender wie ARD und ZDF in Deutschland und ORF und SRF für Österreich und der Schweiz die Anlaufstellen.

Streaming-Chaos im Vereinigten Königreich!

Für die Übertragung in heimischen Landen, also in Großbritannien, müssen sich die England-Fans genaustens im Vorfeld erkundigen. Hier gibt es eine breite Masse an Free-TV Sendern und Streamingdiensten. Die nächsten Spiele der englischen Nationalmannschaft in der Nations League werden auf Channel 4 live übertragen. Die WM-Partien gegen den Iran, Ungarn und einem noch offenem Playoff-Gewinner (entweder Wales, Schottland oder Ukraine) werden im Wechseln zwischen der BBC und den Streamingdiensten ITV oder STV ausgestrahlt. Aber auf der Insel ist man es schon gewöhnt. Selbst die Prestige trächtige Premiere League ist mit Streaming-Angeboten regelrecht zugedeckt.

Kostenlose Fußball Live Stream Möglichkeiten:

Fußball Live Ticker, Ergebnisse & News:

Fußball Live Stream Anbieter

Alle Live Streams im Deutschen Fernsehen:

Bundesliga Live hören bei Amazon:

Kostenlos Bundesliga Live hören – für alle Amazon Kunden

Online-Live-Stream Webseiten

Hat dir der Beitrag gefallen?