Zum Inhalt springen
Uni-24.de » Fußball » Fußball: Frauen Länderspiel im Live Stream online gucken – wo?

Fußball: Frauen Länderspiel im Live Stream online gucken – wo?

Frauen Länderspiel im Live Stream online gucken

Was läuft anders als beim Herren-Fußball, wo Länderspiele der deutschen Nationalmannschaft live im Stream und TV gesendet werden? Alle sind sich einig, dass sich der Frauenfußball weiterentwickeln muss, dazu müssen zuschauerfreundliche Sendezeiten vereinbart werden, was oft unter den Tisch fällt. Länderspiele der deutschen Frauen-Nationalmannschaften sind im Stream, selten im TV oder gar nicht live zu sehen.

Juniorinnen-Fußball selten live

Es muss schon ein besonderes Turnier sein, dass sich ein Sender bereit erklärt, die Spiele der Juniorinnen der deutschen Nationalmannschaften live zu übertragen. Meistens können Zuschauer die Spiele nur live neben dem Fußballplatz oder im Ticker verfolgen. Junioren-Nationalmannschaften hingegen werden wesentlich öfter live im Stream gesendet oder sogar im TV übertragen. Grund sind die Entscheidungen des DFB, der die TV-Rechte vergibt. Das Interesse ist oft geringer als bei vergleichbaren Veranstaltungen, das sollte aber kein Grund sein, die Spiele zu zuschauerunfreundlichen Zeiten anzusetzen. Wobei dem DFB zugute zu halten ist, dass Junioren und Juniorinnen nicht zu später Stunde kicken dürfen und die Jugendschutzgesetze stets berücksichtigt werden müssen.

Die Neuausrichtung der Zeitansetzungen ist derzeit nicht geplant, kann aber in Zukunft ein wichtiges Thema auf der Agenda sein, wenn die Verhandlungen zur Übertragung der Seniorinnen aufgenommen werden. In anderen Staaten, darunter Spanien, ist der Juniorinnen-Fußball bereits wesentlich präsenter. Neben den Profis des FC Barcelona, deren Spiele gerne mal über 91.000 Zuschauer besuchen, werden auch die Spiele der Juniorinnen-Nationalmannschaften live im Stream gezeigt. Sollte Deutschland also gegen Spanien antreten, dann ist es sinnvoll, nach einem Stream in Spanien Ausschau zu halten und mit VPN einen Server in Spanien zu wählen, um das Spiel gegen die Spanierinnen im Live Stream anzusehen.

Frauen-Länderspiele live im Stream

Die Damen-Nationalmannschaft von Deutschland zählt zu den besten Nationalmannschaften weltweit. Das Interesse, die Frauen spielen zu sehen ist groß, doch immer wieder werden Zuschauer enttäuscht, wenn sie darauf hoffen, das Spiel der deutschen Mädels live sehen zu können. Die öffentlich-rechtlichen Sender, die fast immer die Übertragungsrechte erhalten, reduzieren die Verfügbarkeit der Spiele im TV. Selbst große Nationenturniere sind nicht im TV zu sehen, wenn die Spielansetzungen sich mit dem feststehenden Programm der Sender überschneiden. In dem Fall gibt es das Spiel der deutschen Frauen-Nationalmannschaft nur im Live Stream auf sportschau.de zu sehen oder via Sportschau-App.

Das Angebot ist bereits in der Zahlung der GEZ enthalten, es werden keine weiteren Kosten dafür veranschlagt. Doch nicht jeder kann online darauf zugreifen, weshalb viele außen vor bleiben. Immerhin werden die Spiele der Nationalmannschaft live gezeigt, wodurch das Interesse erkennbar steigt. Viele Verantwortliche der Frauen-Bundesligavereine stören sich an der Haltung, die Spiele am Werktag nachmittags anzusetzen, weil viele noch arbeiten müssen und so die Länderspiele nicht live sehen können.

Frauen-Länderspiele live sehen

In anderen Ländern wie den Vereinigten Staaten werden die Länderspiele im Free-TV gezeigt. Mit VPN können auch Zuschauer aus Deutschland auf die Inhalte zugreifen und so Nationenturniere und einzelne Länderspiele der Frauen-Nationalmannschaften ansehen. Ohne VPN geht das aber nicht, weil die Zuschauer geografisch begrenzt werden und die Webseite anhand der IP-Adresse erkennt, wo sich der User aufhält. Wollen Zuschauer zum Beispiel ESPN aufrufen, um ein Länderspiel der Frauen-Nationalmannschaft anzusehen, müssen sie einen Server in den USA wählen, um Geoblocking zu umgehen.

Kostenlose Fußball Live Stream Möglichkeiten:

Fußball Live Ticker, Ergebnisse & News:

Fußball Live Stream Anbieter

Kann ich heute noch Sky online schauen, wenn ich jetzt erst mein Abo abschließe?

Ja! Wenn Sie heute noch ein Jahresabo für 20 Euro pro Monat bei Sky abschließen, dann erhalten Sie sofortigen Zugriff auf Sky Go und damit auch auf Ihre Inhalte, die Sie übers Internet schauen können.

weitere Infos & Tipps zum Abo bei Sky hier…

Alle Live Streams im Deutschen Fernsehen:

Bundesliga Live hören bei Amazon:

Kostenlos Bundesliga Live hören – für alle Amazon Kunden

Online-Live-Stream Webseiten

[helpful]